Quote:
Originally Posted by stfu
Das stimmt allerdings nicht immer. Je nach Provider kann es natürlich auch passieren, dass dir eine komplett neue Range zugeteilt wird, die sich komplett von der vorher genutzten unterscheidet.
|
Ja, das kann auch sein. Ist allerdings nicht sehr häufig der Fall. Daher halte ich sowieso ne IP als eindeutige Zuordnung für nicht ausreichend.
Quote:
Originally Posted by Crossside
Es gibt ein System was für die Sicherheit eines Accounts zuständig ist, wo man spezielle Computer von sich freigeben kann für den Login.
|
Quelle?
Quote:
Originally Posted by Crossside
Oberflächig ist hier nur eine IP Range definiert die dann erlaubt wird, es könnte aber ebenso gut sein das sie sich den Computer selbst merken - eben genau an einer HWID.
|
Nein, sicherlich nicht. Zumindest nicht zum Vorteil der Nutzer wenn es um Authentifizierung geht. Ich bin hin und wieder mit meinem Notebook nicht im selben Netz und greife ab und zu auf account.guild-wars2.com zu, da wird jedes mal ne Bestätigung verlangt.
Quote:
Originally Posted by Crossside
So abwegig finde ich den Gedanke nicht wirklich um ehrlich zu sein.
Klar lässt sich Theoretisch eine HWID spoofen, dafür müsste man aber ersteinmal wissen woraus sich die HWID zusammensetzt und das überhaupt eine benutzt wird.
|
Das ist nicht wirklich viel Aufwand. Spoofer werden dir dafür schon hinterhergeschmissen. Die Hardware ID eines Geräts kannst du sogar selbst im OS nachschauen.
Quote:
Originally Posted by Crossside
Und du meinst die Ip die beim Mailserver eingeht wird dann ins Support Ticket des Mitrbeiters angezeigt? Wieso sollte man sowas machen? Ist ja nicht gesagt das ich das Ticket vom Selben Internet Anschluss abschicken muss als ich auch zocke. Was für eine Relevanz hätte dies, außer das man die Ip direkt hätte falls es zu Dingen wie Drohungen oder Gesetzesverstoßen in der Mail selbst kommt? Rein Spiel-Technisch ist das doch für den Bearbeitenden Mitarbeiter völlig uninteressant von welcher IP da jemand die Mail an Support buxiert - oder nicht? Klär mich da mal über diesen Gedanke auf.
|
Dem Mitarbeiter ist das nicht immer egal. Es gibt Fälle, da nutzen sie die IP einfach zur Überprüfung. Ist auch an sich kein verkehrter Gedanke, es ist eben die einzige Spur zum Absender. Das würde genauso wie ein Brief an ArenaNet funktionieren. Du schreibst in Geschäftsbriefen auch den Absenderkopf in den Brief, obwohl du weißt, das der ja eigentlich nur auf den Umschlag muss.(damit er eben zugeordnet werden kann)
So hätte der Mitarbeiter auch deine Adresse - das funktioniert hier ähnlich. Wieso genau und wann man das irgendwann braucht, kannst du ja mal nachfragen. Ich arbeite dort nicht, dementsprechend kann ich's auch nicht wissen.
Quote:
Originally Posted by Crossside
Bei Wow Privatserver zb ist es für mich verständlicher, weil es dort meistens direkt im Account Panel zb nen Support Formular geben kann, da wäre es sinnvoll.. aber per Mail Support? Ich weiß nicht recht.
grüße
|
Was ist an einem Account Panel mit integrierter Ticket Funktion und einer Mail selbst, die im Ticketsystem landet so verschieden? Ich sehe da, bis auf die direkte Ausweisung des Accounts (Accountname, Registriert am..., Bestellungen, Käufe, Konflikte, Tickethistorie) keinen Unterschied