Quote:
Originally Posted by Todbringer
Irgendwie müssen die Leute ihre Beiträge farmen.
Noch ein kleiner Tipp von mir:
Falls irgendwie möglich würde ich dir raten das ganze nicht über PayPal abzuwickeln. Die haben gerade mein Konto eingefroren(das heißt ich kann nichts mehr machen), auf dem sich mehrere hundert Euro befinden und das ohne Grund.
|
Ohne Grund passiert sowas nicht. Ist dein Konto verifiziert, sprich verbunden mit einem Konto oder einer Kreditkarte? Wenn ja, dann übersteigt die Summe deiner Transaktionen eine bestimmte Grenze oder du hast Geld bekommen welches aus unseriösen Geschäften stammt. Der Support sollte dir aber weiterhelfen und mit einer Kopie des ein oder anderen Dokumentes kannst du dein Paypalaccount wieder benutzen.
Für den Threadstarter. Paypal bietet bei virtuellen Waren keinen "Käuferschutz" an. Sprich sollte der Käufer einer virtuellen Ware versuchen das Geld zurück zubekommen, reicht eine simple Nachricht an Paypal, das du eine virtuelle Ware verkauft hast. Dieser Notiztrick stellt lediglich eine Art Einverständnis des Käufers da. In dieser Notiz sollte stehen das er als Besitzer des Accounts dieser Transaktion zustimmt und das es sich um eine virtuelle Ware handelt, weshalb sein Anspruch auf eine Rückzahlung
nach Erhalt der Ware verfällt. Sollte er jedoch Versuchen das Geld per Konflikt zurückzuholen, wird er dies verlieren, da wie oben geschrieben Paypal bisher keinen Käuferschutz in diesem Bereich besitzt.
Die Paypalregeln sind da sehr eindeutig und als Verkäufer brauchst du dir beim beachten der ein oder anderen Regel keine Sorge machen einen Paypalkonflikt zu verlieren.
edit: Einzige Möglich diesen Konflikt zu verlieren, wäre wenn das Kreditinstitut eine Rückbuchung an Paypal richtet, was meißt mit dem Grund einer nicht genehmigten Benutzung eingeht.