Frage zum proggen eines Botes

09/03/2009 13:37 Rolle85#1
Hi, bin noch ein ziemlicher Anfänger im proggen mit Autoit3. Jetzt wollte ich mal fragen ob es geht, durch klicken eines Buttons, 2 Funktionen gleichzeitig zu starten? Wenn ja wie?
Dann wollte ich noch Fragen, wie ich Balthasar Punkte in mein Script einlese, damit ich die z.b. anzeigen lassen kann und auch damit rechnen kann. Die Update.ini ist vorhanden und auf dem neusten Stand(glaub ich^^).

;current balthazar = 0x724
;max balthazar = 0x748
;all balthazar = 0x728

Würde mit den aktuellen Baltis rechnen wollen.

Würde mich über eine Lösung freuen und danke schonmal im Vorraus. :)

MfG Rolle85
09/03/2009 14:04 blauwiggle#2
AdLibEnable()
_MemoryPointerRead()
09/03/2009 15:00 Frutex#3
Oder über Threads..
Quote:
Original Post stammt von u-coRe
Code:
$Handle = DllCallbackRegister("ThreadTest", "int", "ptr")

Func CreateThread($handle, $struct)
	$return = DllCall("kernel32.dll", "hwnd", "CreateThread", "ptr", 0, "dword", 0, "long", DllCallbackGetPtr($handle), "ptr", DllStructGetPtr($struct), "long", 0, "int*", 0)
	Return $return[0]
EndFunc

$Struct = DllStructCreate("Char[200];int")
DllStructSetData($Struct, 1, "Hello e*pvp")

CreateThread($Handle, $Struct)
MsgBox(0x40, "Default Thread", "e*pvp is better than ****")

Func ThreadTest($x)
	$y = DllStructCreate("char[200];int", $x)
	MsgBox(0, "Added Thread", DllStructGetData($Struct, 1))
EndFunc   ;==>_ThreadStart
09/03/2009 15:40 Rolle85#4
Danke für die schnellen Antworten. Hab es jetzt erstmal mit AdlibEnable() probiert und hat er auch alles so gemacht wie ich wollte. Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem. Da ich bei der einen Funktion einer Timer starten will und mit der anderen halt das Hauptscript, was er jetzt auch macht, zählt der Timer nicht hoch. Wenn ich ihn allein starte zählt er ganz normal die Zeit hoch, aber sobald ich mein Hauptscript dazu starte, bleibt die Zeit auf Null stehen. Hab die _TicksToTime von der Hilfe genommen.