Quote:
Originally Posted by L-M
Du brauchst keinen Erste-Hilfe Kurs, du kannst auch so elendlich verrecken
|
Bitte? Wie unreif bist du eigentlich? Ich bin seit Jahren Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und Rettungshelfer. Ich bin 6 Monate lang Krankenwagen gefahren und habe Menschen in meinen Händen sterben sehen. Über sowas macht man keine Witze. An solchen Aussagen erkennt man sofort die Intelligenz anderer Personen. Ich hoffe für dich einfach nur, dass du mal in eine Situation gerätst wo du einen brauchst der Erste Hilfe beherscht und keiner da ist.
@TE: Erkundige dich einfach beim DRK, ASB, Malteser oder ähnliches. Die bieten sowas an und helfen bei sowas liebend gern und freuen sich immer über solche Leute.
PS: Hut ab. Ich finde es gut von dir, dass du dich Weiterbilden willst. Du wirst es irgendwann gebrauchen. Du selbst und vorallem die Menschen denen du hilfst werden dir sehr dankbar sein. Ich habe es in meiner "Karriere" als ehrenamtlicher Helfer leider nur oft erlebt, dass die Menschen einfach nicht wissen wie sie Erste Hilfe einsetzen und mit der Situation überfordert sind. Traurigerweise gibt es nur wenige Menschen die so denken wie du und sich Weiterbilden wollen. Menschen, die Wissen wie, sind eine Seltenheit, man kann sich als Unfallopfer nur Glücklich schätzen solchen Menschen zu begegnen.