Hi,
Habe mich mal an ein Tutorial mit ein paar weiteren Seiten parallel gesetzt und bin jetzt dabei, auf D3D9 Basis ein paar Sachen zu zeichnen.
Wie oben schon auskommentiert zu sehen ist, habe ich neben dem (nicht funktionierenden) Text auch drei Rechtecke drinnen, die allerdings funktionieren. Nur der Text nicht.
ID3DXFont ist bereits als pFont deklariert und Fehler werden ebenfalls keine angegeben.
Positionen sind ja auch richtig angegeben, ich vermute mal einen programmiertechnischen Fehler, wobei ich auf Google dazu auch nichts weiter gefunden habe, wäre daher dankbar um Hilfe ;)
Code:
void DrawFontA (int X, int Y, D3DCOLOR Color, char *format, ...)
{
char buffer[2048];
RECT FontRect = { X, Y, X + 120, Y + 16 };
pFont->DrawTextA( NULL, buffer, -1, &FontRect, DT_NOCLIP , Color );
}
HRESULT __stdcall hkEndScene(LPDIRECT3DDEVICE9 pDevice)
{
/*D3DRECT bg1 = {10, 10, 200, 500};
pDevice->Clear(1, &bg1, D3DCLEAR_TARGET, txtBlack, 0, 0);
D3DRECT bg2 = {15, 15, 195, 495};
pDevice->Clear(1, &bg2, D3DCLEAR_TARGET, txtRed, 0, 0);
D3DRECT rbg3 = {20, 20, 190, 490};
pDevice->Clear(1, &bg3, D3DCLEAR_TARGET, txtBlack, 0, 0);
*/
D3DXCreateFontA(pDevice, 14, 0, FW_NORMAL, 1, 0, DEFAULT_CHARSET, OUT_DEFAULT_PRECIS,
ANTIALIASED_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE, "Arial", &pFont );
DrawFontA(300,50,txtRed,"Ein Text.");
return pEndScene(pDevice);
}
Wie oben schon auskommentiert zu sehen ist, habe ich neben dem (nicht funktionierenden) Text auch drei Rechtecke drinnen, die allerdings funktionieren. Nur der Text nicht.
ID3DXFont ist bereits als pFont deklariert und Fehler werden ebenfalls keine angegeben.
Positionen sind ja auch richtig angegeben, ich vermute mal einen programmiertechnischen Fehler, wobei ich auf Google dazu auch nichts weiter gefunden habe, wäre daher dankbar um Hilfe ;)