[Problem] VirtualBox Fehler

04/06/2014 03:48 °impulse#1
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine VirtualBox starten doch bekomme seid längerem dabei immer die Fehlermeldung
Ich konnte bevor einige Updates o.a. kamen meine VirtualBox ohne Probleme nutzen doch nun nicht mehr.

Wenn ich das Programm mehrfach deinstalliere, Logs & Registry lösche und anschließend wieder installiere funktioniert die VirtualBox 1-mal,
aber sobald ich die Anwendung schließe lässt sie sich nicht mehr öffnen und ich erhalte die oben genannte Fehlermeldung.
Bisher habe ich auch in der epvp SuFu sowie in Google oder anderen Foren keinen hilfreichen Lösungsvorschlag gefunden.

Meine Systemanforderungen:

Meine bisherigen Fix-versuche:

Hätte von euch irgendjemand einen Vorschlag was ich noch tun könnte (außer den PC aus dem Fenster werfen) um die VirtualBox wieder in einen Funktionsfähigen zustand zu bekommen.

Vielen Dank im voraus.
04/06/2014 05:11 'Laaw.#2
Gib mal "regedit" in suchen ein und starte den Prozess von oracle
04/06/2014 05:20 Chaosnightx3#3
Wie meinst du das? ^^

Wir sollen die Registry öffnen und dann den Prozess starten von Oracle ganz normal oder wie?^^
04/06/2014 10:44 ebert.tonna#4
Haste das genauso gemacht?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/06/2014 15:08 °impulse#5
Danke für den Tipp, habe es eben ausprobiert.
Fazit: Problem besteht weiterhin. Es wird zwar der Prozess der VBoxSVC / VirtualBox gestartet, aber es erzeugt mir kein Interface. Sprich der Prozess startet sich aber ich bekomme ihn nicht auf dem Bildschirm angezeigt.

Edit:

Im Taskmanager wird mir die Virtualbox bzw VBoxSVC.exe unter Prozessen angezeigt aber nicht unter Anwendungen.
04/06/2014 18:40 ebert.tonna#6
Ich denke und hoffe du hast das Programm mal richtig deinstalliert und dann die neuste version auch wieder installiert.

Denn den Fehler gibs ja seit 2009 nun schon und was ich bei Google finde, hat jeder den Fehler gelöst, mit einer Neuinstallation der aktuellen Version.

PS: Welches System hast du da drauf Installiert? Freebsd oder was anders?

04/06/2014 22:24 °impulse#7
Ja ich möchte FreeBSD verwernden.
Habe das nun mehrfach so wie in dem Video beschrieben gemacht. Fazit: Es funktioniert nicht... warum sollte es auch xD ...
Habe keine Ahnung an was es liegt da vor ca. einem halben Jahr das Programm noch ohne Fehler lief. Habe bisher nur einmal in einem Forum einen link gesehen wo man sich 2 Dateien herunter laden sollte damit es wieder funktioniert. (nur das war 2008 und die Dateien existieren nicht mehr).
Das ist mein Problem ich weis nicht genau an was es liegt...

Oder möchtest du einmal per Skype o.A. mit mir in Kontakt treten und das selbst einmal versuchen ?

Edit: Nach ca. 10 mal Deinstallieren sowie Löschen aller Restdaten und anschießendes Installieren einer älteren Version z.B. hat das Starten einmalig Funktioniert. Nach beenden des Programms / PC Neustart etc. Funktioniert es nicht mehr.