Sanii Serverfiles Navicat/Server Problem

04/05/2014 16:31 ~VersuchsObjekt~#1
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem wenn ich den Server starte:

Ich weiss, dass der Db User, soweit ich es verstehe ein falsche Passwort hat.
Leider weiss ich nur wie man dem Db User in Navicat ein anderes Passwort gibt, wenn ich aber mit Navicat connecten möchte, steht dort folgendes:

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat. Die SuFu hab ich schon benutzt, aber in dieser combi hab ich auch nichts gefunden.

Grüße

#Edit: Ich komme nun per Navicat --> SSH über Port 22 in die MYSQL-Datenbank.
Ich habe den Benutzer angepasst, alles in den Config Dateien eingetragen aber es kommt immer noch der selbe Fehler.
Es muss also so sein, dass es was mit dem Port 3306 zu tun hat der angeblich offen ist, aber iwie doch nicht.
Hat jetzt vill jemand eine Idee?
04/05/2014 16:39 [LanceButters']#2
Irgendwo gibts hier ein How To zum Thema MySQl da ist auch erklärt wie man ohne Passwort sich in MySQL anmeldet und Passwörter ersetzen kann.

mfg
04/05/2014 16:42 ~VersuchsObjekt~#3
Quote:
Irgendwo gibts hier ein How To zum Thema MySQl da ist auch erklärt wie man ohne Passwort sich in MySQL anmeldet und Passwörter ersetzen kann.

mfg
Das bringt mir aber nichts, da ich gar nicht erst per Navicat connecten kann, da angeblich der Port 3306 gesperrt ist.
Mein Hoster sagt aber, dass dieser frei ist und ich habe ihn auch freigelassen bzw. es auch nochmal überprüft.
04/05/2014 17:54 TheRzR#4
Such in Google: MySQL Passwort zurücksetzen.
Dann folge meinem TUT
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/05/2014 18:39 ~VersuchsObjekt~#5
Quote:
Such in Google: MySQL Passwort zurücksetzen.
Dann folge meinem TUT
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
@TheRzR, in Kapitel2 soll man bei lib32 ein "x" machen, dies ist bei mir aber nicht vorhanden.(Meine lib32)

Grüße
04/05/2014 18:43 Coniesan#6
@TheRzR wieso mysql PW zurück setzen?
lt. Fehler fehlt einfach der User bzw ist das PW des Users "m2user" falsch?!
das is prinzipiell 1 Command bzw 3 Klicks in Navicat!

1. in einer der CONFIG Dateien (oder conf.txt des db cores) nach dem User und dem PW suchen!
2.1. in mysql einloggen und folgende Query ausführen
Code:
grant all privileges on *.* to 'm2user'@'localhost' identified by 'password';
2.2. oder in Navicat einloggen und den User manuell anlegen!
3. freuen, dass jetzt alles geht Oo

Edit: Um in den Konsolen based mysql-client zu kommen, einfach in putty "mysql" eingeben! Falls du ein PW definiert hast: "mysql -p" ;)
04/05/2014 19:02 ~VersuchsObjekt~#7
Quote:
lt. Fehler fehlt einfach der User bzw ist das PW des Users "m2user" falsch?!
das is prinzipiell 1 Command bzw 3 Klicks in Navicat!

1. in einer der CONFIG Dateien (oder conf.txt des db cores) nach dem User und dem PW suchen!
2.1. in mysql einloggen und folgende Query ausführen
Code:
grant all privileges on *.* to 'm2user'@'localhost' identified by 'password';2.2. oder in Navicat einloggen und den User manuell anlegen!
3. freuen, dass jetzt alles geht Oo

Edit: Um in den Konsolen based mysql-client zu kommen, einfach in putty "mysql" eingeben! Falls du ein PW definiert hast: "mysql -p"
@Coniesan, dass Problem ist, das ich nicht in Navicat rein komme, da der Port 3306 angeblich zu sein soll. Ich habe es aber überprüft und es mir vom Support des Hosters auch sagen lassen.
Damit bringt mir das ändern des Passwortes auch nichts.
Hast auch noch eine Pn von mir :)

Grüße
04/06/2014 19:45 ~VersuchsObjekt~#8
#Edit
Alle Probleme gelöst dank, Coniesan
Nochmal an der Stelle, viele Dank für die Hilfe!
Kann geschlossen werden.
06/21/2014 02:13 majorone#9
hab das selbe problem komme auch nicht in die datenbank mit navicat bitte um hilfe
06/21/2014 03:23 .'V!RuS#10
Sind das die 2011er Sanii? wenn ja lass die Finger davon ^^