Ist meine Maus kaputt?

03/28/2014 16:27 Tobeei#1
Hi,
es fällt mir schon seit längerem auf das meine Maus irgendwie ungenau ist. Ich habe dann vorhin auf paint mal getestet. Erst normal/schnell runtergezogen dann langsam. Vielleicht könnt ihr ja erkennen ob da was nicht stimmt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruß
03/28/2014 16:29 Pyrolex#2
#moved
03/28/2014 16:31 .Zekay™#3
Hey,

- Schnurlos / Kabel
- Wie alt ?
- Hersteller ?
- Mauspad Ja/Nein

gruß. .Zekay™
03/28/2014 16:32 Tobeei#4
Kabel
Halbes bis dreiviertel Jahr
Razer Abyssus
Mauspad Ja! Aber billiges
03/28/2014 16:38 .G0ldRaiN#5
vielleicht haste einfach ne unruhige hand? so würd ich das jetzt dem paint-gekritzel entnehmen...

oder was genau meinst du? haste auch probleme mit klicks?
03/28/2014 16:40 Hype#6
Vielleicht ist ihr kalt und sie muss zittern...

Nein es könnte an deinem Laser oder Mauspad liegen
03/28/2014 19:55 RatexIndex#7
Wie wäre es mit den Treibern auf der Hersteller Seite ?

03/28/2014 20:36 NextLive#8
Quote:
Originally Posted by Tobeei View Post
Hi,
es fällt mir schon seit längerem auf das meine Maus irgendwie ungenau ist. Ich habe dann vorhin auf paint mal getestet. Erst normal/schnell runtergezogen dann langsam. Vielleicht könnt ihr ja erkennen ob da was nicht stimmt:

Gruß
Einpaar Infos mehr währen hier auch hilfreicher
03/29/2014 19:53 Pesix#9
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Einpaar Infos mehr währen hier auch hilfreicher
Sind doch eigentlich alle gegeben.

Wenn es schon seit längerem so ist liegt es wahrscheinlich an deiner Hand, sonst die Treiber neu installieren oder umtauschen/ zurückgeben und neue kaufen.

Lg
03/29/2014 22:00 Ares#10
Wie gesagt: Treiber installieren, Mauseinstellungen checken (Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Maus oder direkt im Treiber; mal ohne Mausbeschleunigung usw. probieren), ein anderen USB-Anschluss testen, reinigen (Füße, Laser) oder mal im Handbuch nachschlagen.
04/01/2014 09:35 -.Dr.Pepper.-#11
Das Mauspad selbst ist egal, es kommt auf die Untergrundfarbe an.
Wenn er weiß hat und einen vergleichsweisen hellen Laser, spielt es nicht und die Maus checkt nichts.
Ich habe ein altes Schulheft, mit einem schwarzen Umschlag, der Laser meiner Maus ist Cyan, da funktioniert das bspw ungemein gut. Wenn ich jetzt meine Rote oder die Grüne nehme, funktioniert die Rote weniger.
Probier mal mit dem "Untergrund herumzuspielen", sprich Farbe ändern als Mauspad.

Viele Grüße,
Henrik