Teamspeak über Portfreigabe

03/25/2014 20:28 sarac1997#1
Hallo erstmal,
danke das ihr euch die Zeit dafür nimmt mir bei meinem kleinen Problem zu helfen. Am besten ich rede nicht so viel um den heißen Brei herum und komme gleich zur Sache.

Und zwar habe ich ein kleines Problem bzw. eine Frage.

Ich habe mir einen Teamspeak³ Server über die Portfreigabe und DynDs gemacht und stehe hier vor einem kleinen Problem. Wie ihr wisst muss ich den Server über Muss der Rechner dafür an sein, oder gibt es eine Möglichkeit es anders zu machen ?
Ich habe auch einen Server über dieses Verfahren mit der Portfreigabe Dynds etc. und
stehe da jetzt vor ein kleines Problem. Um den Server zu starten muss ich diese ts3server_win.exe starten.. Soweit ist eigentlich alles klar, nur wenn ich jetzt mein PC ausschalte bekommen die anderen auch ein Diskonect. Kann man das irgend wie so machen das man den PC nicht unbedingt an haben muss ?

Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Hilfe mit freundlichen Grüßen sarac :)
03/25/2014 20:37 Soundwave ♪#2
Hast du das mit dem Handy geschrieben? Dieser Satzbau ist ziemlich grottig.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du einen TS-Server über deinen Computer laufen lassen?
Wenn ja, dann geht das nur, wenn er an ist.

Wenn du einen richtigen Server willst, der auch an ist, wenn dein PC aus ist, kauf dir zum Beispiel hier einen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
30 Tage 90 Tage 365 Tage
0,30 EUR 0,90 EUR 3,60 EUR /per Slot

Das heißt wenn du 5 Kumpels hast, brauchst du 6 Slots :D
03/25/2014 20:41 sarac1997#3
Andere Möglichkeiten gibt es in diesem Fall nicht den Server laufen zu lassen,
ohne das mein PC dafür an sein muss. PS: Ja ich schreibe mit dem Handy also zeig bitte mehr Nachsicht.
03/25/2014 20:42 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by sarac1997 View Post
Andere Möglichkeiten gibt es in diesem Fall nicht den Server laufen zu lassen,
ohne das mein PC dafür an sein muss. PS: Ja ich schreibe mit dem Handy also zeig bitte mehr Nachsicht.
Nein ist nicht möglich, da der Server über den PC läuft und wenn der PC eben aus ist, fährt auch der Server runter.
03/25/2014 20:44 RatexIndex#5
Der Provider 1&1 bietet Router an die als Home Server dienen, damit wäre es zum Beispiel möglich !

Aber über den PC wenn er aus ist leider nein ! wäre auch zu schön um Wahr zu sein ;)

Hier der Router bzw Home Server von 1&1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

weitere Fragen beantworte ich dir gerne unter folgender E-Mail Adresse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]