Packagefilter einbinden

03/25/2014 11:32 Cheetanatical__*#1
Hallo liebes epvp* - Team,

ich komme nicht aus der C++ Ecke, sondern aus dem .NET Bereich, weswegen ich beim systemnahen Entwickeln, besonders beim Maschinencode ein wenig vor einem wunderschönen Wald stehe. Ich wende mich hier an die etwas erfahrenen Entwickler von euch!

Es geht um folgendes:

Es handelt sich um ein altes Spiel von EA. Dort gibt es einen StandAloneServer.
Irgendein raffinierter Entwickler (= Arsch) hat ein Programm geschrieben, was sich auf den Server verbindet und Daten an diesen Server versendet. Diese Daten verursachen einen Absturz (unbehandelte Ausnahme). Jetzt ist mein Wunsch diese Daten zu filtern und ggf. zu löschen.

Dafür denke ich, benötige ich eine Link Library, die sich beim ausführen meiner server.exe automatisch einklinkt und alle eingehenden Daten überprüft.

Meine Fragen:

Wie schaffe ich es in eine bestehende Anwendung eine .DLL dauerhaft zu inkludieren. Ich möchte nicht injecten oder zwei Programme ausführen.

Benötige ich noch etwas? Könnt ihr mich mal in die richtige Richtung schubsen? :o
03/25/2014 12:10 qkuh#2
CodeCave
03/25/2014 12:27 Jeoni#3
Oder deine DLL in die IAT eintragen. Dann lädt der Windows Loader sie für dich, statt dein eigener Code (was bei dir vermutlich überhaupt keinen Unterschied macht).
Sonst, wie schon erwähnt, CodeCave. Brauch ja nur ein Aufruf zu LoadLibary sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
03/27/2014 13:39 MrSm!th#4
Die Dll in die IAT eintragen wäre wohl das eleganteste. Hat auch den Vorteil, dass dann ein harter Link zur Dll besteht, der auch eine angemessene Fehlermeldung hervorruft, sollte sie nicht da sein.
Man kann auch in der Windows Registry Dlls registrieren, die global immer geladen werden sollen.