[WoW] Herbing\Mining Node Position finden

03/20/2014 23:59 Dosensteck#1
English:

I want to smooth my farming experience a little, not exactly by botting. I want to use a script that finds the position and right-clicks the herbing\mining node when I execute it via hotkey.

Why? Flying to the node and pressing a script that loots and re-mounts for me is a lot less tedious than right-clicking myself and re-mounting myself.

Unfortunately I have no idea how to find the node without hooking into the game (which I have no idea how to do either, but I don't want to do it anyway because of Warden x.X)

Deutsch:

Ich möchte mir das Farmen ein wenig erleichtern, mit einem Script das die Position von Herbs\Ores auf meinem Screen findet wenn ich daneben stehe. Den Rest krieg ich selbst hin.

Warum? Zu 'ner Node fliegen und n Script ausführen ist vieeel leichter als Cursor zur Node bewegen, Rechtsklicken und danach wieder aufzumounten ;)

Habe aber keine Idee wie ich die Position von der Node finden soll ohne mich ins Game zu hooken (hab auch kA wie das geht ist aber auch sowieso zu risky wegen Warden).

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr helfen könntet!

Greetz,
Nico
03/21/2014 00:05 Croco™#2
Bis dass ich von folgenden Worten keine Ahnung habe was sie bedeuten:
"Herbs, Ores, Node, aufzumounten" ( ;) ) könnte ImageSearch ein Stichwort für dich sein.
03/21/2014 00:15 Dosensteck#3
Dann brauch ich aber aus jedem Winkel ein Bild das AutoIt vergleichen kann oder? o.O
03/21/2014 01:22 butter123#4
ja, jeder blickwinkel und jede entfernung. außer sie haben ne wirklich hervorstechende farbe, dann evtl pixelchecksum o.ä.. deswegen wirds ohne auf die memory zugreifen nicht gehen. und selbst damit ist es nicht leicht.
03/21/2014 01:54 Dosensteck#5
Wie wär's wenn ich den Screen checke indem ich den Cursor alle 0,01ms um 10px von links nach rechts schiebe und immer checke ob sich der Cursor ändert und sobald er sich ändert weiß ich die Position? Das irgendwie möglich? Dann könnte ich an der Position des Cursors einen ImageSearch nach dem Loot-Cursor machen.

Leider ignoriert ImageSearch den Cursor und ich hab keine Ahnung wie und ob sich das um-coden lässt. Das war's dann wohl :D
03/21/2014 11:20 butter123#6
wenn ich mich richtig erinnere, kann gdi+ den bildschirm auch mit cursor aufnehmen. wie schnell das programm dann läuft, ist dann aber eine andere frage^^
03/21/2014 14:10 Dosensteck#7
ja, in der tat :D
03/21/2014 15:48 alpines#8
Das is doch lächerlich das in ImageSearch zu machen zumal es viel zu lange dauert und eine einzige Meldung dein ganzes Skript zerstört.

WoW hat sicherlich nen Objekthandler mit den ganzen Miningzeugs da. Wenn du den Offset von einem davon findest und schaust wie viele Offsets (ich meine natürlich den Wert des Offsets) später sich das wiederholt ganz du das so handlen.
03/21/2014 22:38 Dosensteck#9
Will nicht Memory readen^^ gefährlicher :P
03/21/2014 22:43 alpines#10
Dann kannst du es auch gleich sein lassen.
03/22/2014 00:09 Dosensteck#11
imagesearch hätte ja funktioniert wenn es den cursor auslesen würde