Trainingsplan

03/06/2014 21:32 Zyian#1
Hey.
Ich will jetzt einen neuen Trainingsplan benutzen und kann mich zwischen zweien nicht entscheiden.

1. 1.Brust Schultern
2.Ruecken Bauch
3. Bizeps Trizeps
4. Beine

2. 1.Brust Trizeps
2.Ruecken Bizeps
3. Schulter Waden
4. Beine Bauch

Meine Problem Zone sind die Arme.
Welchen würdet ihr mir empfehlen und wär es sinnvoll den 1. Plan auch so zu gestalten? 1.Brust Schultern Trizeps 2. Ruecken Bizeps 3. Beine Bauch 4. Bizeps Trizeps.

Wie sieht euer Plan aus?
Love Natural and keep bangin' :-)
03/06/2014 21:43 DKIN#2
Okay ich gehe es mal ruhig und ordentlich an:
Wie oft in der Woche gehst du ins Studio und wie sehen deine Kraftwerte aus?
03/06/2014 21:48 Zyian#3
Zurzeit gehe ich noch 3 mal in der Woche trainieren und hab jetzt im ersten Monat anfangs auf Kraft und Masse trainiert und will es jetzt noch weiter machen, also auf Masse gehen. Wie meinst du Kraftwerte?
03/06/2014 21:53 Baron Samedi#4
Quote:
Originally Posted by Zyian View Post
Zurzeit gehe ich noch 3 mal in der Woche trainieren und hab jetzt im ersten Monat anfangs auf Kraft und Masse trainiert und will es jetzt noch weiter machen, also auf Masse gehen. Wie meinst du Kraftwerte?
nichtmal wissen was Kraftwerte sind, aber schon über nen hohen Split nachdenken..

Kraftwerte sind deine Kraft(werte) in den Grundübungen.
03/06/2014 21:56 Zyian#5
Achso. Bankdrücken 60kg, Beinpresse 210kg (Squads will ich erst machen, wenn ich den neuen Plan hab) Kreuzheben mach ich auch noch nicht:)
03/06/2014 22:02 Baron Samedi#6
War eh klar. Mach mal Masse und GK.
03/06/2014 22:02 Opiz#7
Quote:
Originally Posted by Zyian View Post
Achso. Bankdrücken 60kg, Beinpresse 210kg (Squads will ich erst machen, wenn ich den neuen Plan hab) Kreuzheben mach ich auch noch nicht:)
klingt fast danach als hätteste ein paar mehr ""problemzonen""
03/06/2014 22:13 Zyian#8
Was fuer hilfreiche antworten. Soll ich direkt am ersten tag 220 kg squads hinballern??? Krasse antworten! Hat mir echt geil geholfen. Haett mir denken koennen das man hier nur angemacht wird. Ich frag lieber ein paar leute im gym die wenigstens etwas helfen:) #closerequest
03/06/2014 22:38 DKIN#9
Also ich werde dir jetzt mal eine freundliche und ernsthafte Antwort geben. Mit ein bisschen Suchen in anderen Threads, im FAQ des Offiziellen oder BB-Foren hättest du dir das auch selbst beantworten können.
Ein so hoher Split oder allgemein ein Split macht bei deinen Kraftwerten keinen Sinn, erst Recht nicht, wenn du 3-mal die Woche ins Studio gehst.
Sinn macht eine Ganzkörperplan mit Grund- bzw. Verbundsübungen. Ziel sollte es für Anfänger und nicht-weit-Fortgeschrittene sein, jede Muskelgruppe 2-3 mal die Woche zu trainieren. Für einen guten Ganzkörperplan suche mal in BB-Foren und bei Google nach "WKM"
03/07/2014 00:10 Baron Samedi#10
Quote:
Originally Posted by DKIN View Post
Also ich werde dir jetzt mal eine freundliche und ernsthafte Antwort geben. Mit ein bisschen Suchen in anderen Threads, im FAQ des Offiziellen oder BB-Foren hättest du dir das auch selbst beantworten können.
Ein so hoher Split oder allgemein ein Split macht bei deinen Kraftwerten keinen Sinn, erst Recht nicht, wenn du 3-mal die Woche ins Studio gehst.
Sinn macht eine Ganzkörperplan mit Grund- bzw. Verbundsübungen. Ziel sollte es für Anfänger und nicht-weit-Fortgeschrittene sein, jede Muskelgruppe 2-3 mal die Woche zu trainieren. Für einen guten Ganzkörperplan suche mal in BB-Foren und bei Google nach "WKM"
^this.