Frage zu Java

03/05/2014 20:12 BlackBillposterBlood#1
Hi!
Ich wollte fragen ob es möglich ist mit Java ein 2D, sagen wir MMO Spiel zu programmieren das man dann auch im Multiplayer spielen kann.
Ich hab auf einer anderen Seite gesehen wie ein Hobbyprogrammierer nach 1 Jahr sein kleines 2D spiel released hat und man sich auf der Seite anmelden konnte und einen kleinen Clienten mit Updater runter laden musste und dann Online spielen konnte. Allerdings war das C++, für die HP hat der logischer Weise html/php benutzt. Würde das alles auch mit Java gehen? (ich meine minecraft ist auch mit java programmiert wieso sollte das nicht gehen?)
03/05/2014 20:19 Mostey#2
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
Hi!
Ich wollte fragen ob es möglich ist mit Java ein 2D, sagen wir MMO Spiel zu programmieren das man dann auch im Multiplayer spielen kann.
Quote:
minecraft ist auch mit java programmiert wieso sollte das nicht gehen?)
Da hast du doch deine Antwort? ;O

Minecraft ist zwar nicht 2D aber wenn 3D realisierbar ist, kannste auch von 2D ausgehen.
03/05/2014 20:31 _Roman_#3
Jo geht bestimmt. Auf Wikipedia kannst du außerdem unter dem Eintrag "Minecraft" nachschauen, welche Bibliothek die verwendet haben. Die könnte dir weiterhelfen schätz ich :D
03/05/2014 20:33 BlackBillposterBlood#4
danke für die antworten und das mit client zu server verbinden, registrierungen von der hp als account für den client benutzen funktioniert wie?
03/05/2014 20:37 YatoDev#5
ja klar. solang du es umsetzen kannst
03/05/2014 20:53 Mostey#6
Quote:
danke für die antworten und das mit client zu server verbinden, registrierungen von der hp als account für den client benutzen funktioniert wie?
Was erwartest du jetzt genau von uns?

Die HP mit der Registrierung hat in der Regel nichts mit dem Spiel an sich zutun, ich kann mir nur vorstellen das eine zentrale Accountdatenbank vorliegt die sowohl von der HP als auch vom Spiel genutzt wird.
03/05/2014 20:57 BlackBillposterBlood#7
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Was erwartest du jetzt genau von uns?

Die HP mit der Registrierung hat in der Regel nichts mit dem Spiel an sich zutun, ich kann mir nur vorstellen das eine zentrale Accountdatenbank vorliegt die sowohl von der HP als auch vom Spiel genutzt wird.

Nur das wollt ich wissen ob das alles mit dem Spiel zusammenhängt vielen dank für die Antworten, da meine Frage beantwortet ist kann man dicht machen.