Cheat Engine Jump/Sprung und Fallschaden Hacken?

03/04/2014 17:21 EthnicX#1
Moinse, haben hier vielleicht noch ein paar Leute eine Idee wie man nach dem Sprung in einem FPS Spiel suchen könnte?
Möchte mir einen Superjump basteln :P
Früher hab ich das einfach gemacht indem ich die Value der y Achse höher gesetzt habe, allerdings haben sie diese Methode gepatcht :/

Ach und noch was, wie könnte man einen NoFallDamge hack realisieren, bzw welche Methoden werden von den Spielen am meisten genommen um denn Fallschaden zu berechnen? Ich kann bis jetzt sagen, das es in meinem Fall nicht über die Adresse des Lebens abläuft, bzw. schon allerdings wenn ich da etwas noppe, bekomme ich überhaupt keinen Schaden mehr.

Ps. Das Spiel läuft über die Unity 3D Engine
03/05/2014 15:15 dready#2
Wenn du die Funktionen zurückverfolgst die für Springen zuständig ist / im anderen Fall, den schaden abzieht. Gehst du weit genug zurück, findest du die richtige Funktion.

Da es aber Unity ist, sieh dir die Daten nochmal genau an, sollte es in .NET geschrieben sein, sind solche änderungen über Monocecil DEUTLICH komfortabler.
03/05/2014 20:42 EthnicX#3
Quote:
Originally Posted by dready View Post
Wenn du die Funktionen zurückverfolgst die für Springen zuständig ist / im anderen Fall, den schaden abzieht. Gehst du weit genug zurück, findest du die richtige Funktion.

Da es aber Unity ist, sieh dir die Daten nochmal genau an, sollte es in .NET geschrieben sein, sind solche änderungen über Monocecil DEUTLICH komfortabler.
Wie kann ich in Cheat Engine Funktonien zurückverfolgen?
Wenn ich eine passende Adresse finde, schaue ich mir immer die Funktionen an die ich über What writes to this adress finde.

Ein Deutsches Tutorial wäre nicht schlecht^^

Aber Danke schonmal
03/05/2014 20:51 Mostey#4
Quote:
Originally Posted by EthnicX View Post
Wie kann ich in Cheat Engine Funktonien zurückverfolgen?
Wenn ich eine passende Adresse finde, schaue ich mir immer die Funktionen an die ich über What writes to this adress finde.

Ein Deutsches Tutorial wäre nicht schlecht^^

Aber Danke schonmal
In CE bekommst du nur die Anweisungen angezeigt, die Funktionen siehst du dementsprechend nur teilweise.

Schau dir OllyDbg mal an.
03/05/2014 22:19 EthnicX#5
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
In CE bekommst du nur die Anweisungen angezeigt, die Funktionen siehst du dementsprechend nur teilweise.

Schau dir OllyDbg mal an.
Jo, ich komm wohl echt nicht drumrum^^

Könnte mir einer ein gutes Deutsches Tutorial empfehlen?
03/06/2014 07:11 Mostey#6
Quote:
Jo, ich komm wohl echt nicht drumrum^^

Könnte mir einer ein gutes Deutsches Tutorial empfehlen?
Englisch ist übrigens extrem wichtig, ich bezweifle das es dafür deutsche Tutorials gibt. Schau dir die Tutorials von lena151 über Reverse Engineering mal an.
03/06/2014 18:33 buFFy!#7
Quote:
Moinse, haben hier vielleicht noch ein paar Leute eine Idee wie man nach dem Sprung in einem FPS Spiel suchen könnte?
Möchte mir einen Superjump basteln :P
Früher hab ich das einfach gemacht indem ich die Value der y Achse höher gesetzt habe, allerdings haben sie diese Methode gepatcht :/

Ach und noch was, wie könnte man einen NoFallDamge hack realisieren, bzw welche Methoden werden von den Spielen am meisten genommen um denn Fallschaden zu berechnen? Ich kann bis jetzt sagen, das es in meinem Fall nicht über die Adresse des Lebens abläuft, bzw. schon allerdings wenn ich da etwas noppe, bekomme ich überhaupt keinen Schaden mehr.

Ps. Das Spiel läuft über die Unity 3D Engine
Unity ist easy as fuck, dotNET exposed halt alles.
Ich schicke dir mal einen Link (der hier garantiert zensiert wäre), wo du nähere Informationen dazu finden wirst/könntest.
03/06/2014 21:05 EthnicX#8
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Englisch ist übrigens extrem wichtig, ich bezweifle das es dafür deutsche Tutorials gibt. Schau dir die Tutorials von lena151 über Reverse Engineering mal an.
Dann muss ich wohl erstmal mein Englisch verbessern.