Open Broadcaster Software + SKype

03/02/2014 00:52 saibot241#1
Moin Leute man eine Frage wie kann ich bei OBS einstellen damit man in Livestream auch meine Skype Konfi hört?
03/02/2014 00:55 buFFy!#2
Einfach Skype über das gleiche Sound Device laufen lassen.
03/02/2014 00:58 saibot241#3
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
Einfach Skype über das gleiche Sound Device laufen lassen.
Waaaaaaaaaaaaaaaaas?
03/02/2014 01:03 =Fraqz=#4
Skype Sound Ausgabegerät -> OBS Ausgabegerät in Einstellungen
03/02/2014 02:52 Hawkk#5
OBS Ausgabegerät in Einstellungen & selber dann die Lautstärke einstellen, am besten Fragst du dann die Leute in der Konfi, ob die Lautstärke passt.
03/02/2014 10:16 saibot241#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

so sieht es aus wo soll ich da nun was verstellen bei Deskop Audigerät kann ich nur mein Mikrofon vom Headset noch auswählne bei Mic/Aux Audiogeräte das gleiche
03/02/2014 10:23 Soundwave ♪#7
Geh mal in Skype unter dem Reiter Aktionen -> Optionen, dann Reiter Audioeinstellungen unter Allgemein, da schaust du dann wie der Lautsprecher heißt, der gerade ausgewählt ist und mit dem du die Skype Leute hören willst. Bei mir wäre das Lautsprecher C-Media USB Device. Diesen wählst du dann in der Open Brotkasten Software aus als Desktop Audiogerät.
03/02/2014 16:04 [&] Delinquent#8
Quote:
Originally Posted by saibot241 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

so sieht es aus wo soll ich da nun was verstellen bei Deskop Audigerät kann ich nur mein Mikrofon vom Headset noch auswählne bei Mic/Aux Audiogeräte das gleiche
Ja und wenn du dein Gehirn ein wenig einsetzen würdest wüsstest du auch wieso .. hast den Haken drin bei "nutze Aufnahmegerät für Desktop-Audio" ...
Mach den Haken raus, stell bei Desktop Audio deine Soundausgabequelle ein, über die dein Sykpe/Musik etc läuft, und bei Mic/Aux stellst du dein Mikrofon/Headsetmikro ein, dann passt alles
03/02/2014 16:11 MakePaper#9
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Ja und wenn du dein Gehirn ein wenig einsetzen würdest wüsstest du auch wieso .. hast den Haken drin bei "nutze Aufnahmegerät für Desktop-Audio" ...
Mach den Haken raus, stell bei Desktop Audio deine Soundausgabequelle ein, über die dein Sykpe/Musik etc läuft, und bei Mic/Aux stellst du dein Mikrofon/Headsetmikro ein, dann passt alles
True <--
07/14/2014 08:34 [&] Delinquent#10
Quote:
Originally Posted by Benaiah View Post
Sounds like a good one and surely needs to be working on all the needed things because finally this is the way how it all goes well.
Having the use of it with skype can be proven quite sensible and its use is surely reasonable and i am sure of thinking of it with the appropriate directions.
u wot m8

This thread is like 5 months old