Quote:
Originally Posted by RandomSin
Nu habe ich mir auch mal einen Betakey besorgt und werde das wohl mal anspielen.
|
Was meinst du damit? Hast du von Bethesda eine E-Mail mit einem Betakey bekommen, oder hast du dich einladen lassen (kann man bei der kommenden Beta ja machen)? Die FAQ haben sie vor kurzem aber ohnehin geändert, früher war hier der Hinweis zu finden, dass der Betakey nur mit der zur Betaanmeldung verwendete E-Mail-Adresse funktionieren würde.
Das ist jetzt die 4. Beta an der ich teilnehme, allerdings bin ich nicht einmal bis Level 10 gekommen. Ich selbst habe zwar direkt zur Ankündigung die Imperial Edition gekauft, begeistert bin ich vom Spiel allerdings nicht. Das Spiel ist meiner Meinung nach durchaus gut, mich stören aktuell aber dennoch ein paar Sachen. Hier bin ich allerdings zuversichtlich, dass sich das in Zukunft bessern wird, bleibt nur noch das "wann" zu klären. Ich habe von Anfang an nichts "weltbewegendes" erwartet, insofern bin ich mit dem Spiel zufrieden. Spielen tue ich ohnehin nicht viel, daher sehe ich es allgemein nicht zu kritisch. Zum gelegentlichen spielen taugt es allemal.
Wer das Geld nicht einfach mal aus dem Ärmel schütteln kann sollte aber nach Möglichkeit an einer Beta teilnehmen oder sich ein paar YT Videos angucken. Je nachdem welche Ansprüche man stellt gibt es doch Alternativen.
Um noch ein paar Punkte meines Vorredners aufzugreifen:
- Die Grafik ist definitiv nicht auf heutigem Stand. Da gibt es doch schon einige MMOs die eine bessere Grafik haben. Schlecht sieht das Spiel aber nicht aus.
- Die Physik vom Spiel ist nicht die Beste.
- Das Skillsystem ist wirklich "umfangreich", das kann sich natürlich auch negativ auswirken. Hier ist genügend Spielraum um sich zu "verskillen". Ich weiß nicht, ob man die Skillpunkte einfach zurücksetzen kann um sie neu zu verteilen, das kennt man ja aus anderen Spielen. Mit den "Skyshards" kann man dem aber auch entgegenwirken.
- Die Charaktergestaltung ist umfangreich, das machen andere Spiele aber dennoch teilweise besser. Nichts was man besonders hervorheben müsste.
- Ich habe noch nicht sehr viel gespielt. Ich habe dennoch alle drei Startgebiete gespielt. Die Quests waren stereotypisch aufgebaut: Töte x n mal, sammle y n mal. Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet (was soll es da schon groß geben?), ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. Mein Vorredner ist aber nicht nennenswert höher vom Level. Die Quests sind aber definitiv "groß" geschildert.
Das Spiel ist gut, hat momentan aber (noch) einige Schwächen. Ich selbst werde das Spiel spielen und habe es mir bereits gekauft. Ich sehe dennoch nicht alles durch eine rosa Brille. TESO ist nicht das Beste was die Welt gesehen hat.