[Bug] PC neugemacht -> MC transparent

02/22/2014 19:46 Serraniel#1
Hey,

ich habe mir meinen PC neu aufgesetzt und seitdem funktioniert mein Minecraft nichtmehr.
Habe ein Windows 7 Professional x64. Habe Java 64 Bit Version installiert. Andere Javaanwendungen funktionieren auch problemlos.
Grafikkartentreiber auch aktualisiert.

Problem: Minecraft ist mehr oder weniger im Spiel selber komplett transparent. Das problem tritt mit dem Default Texture Pack sowie belibiegen anderen texture Packs aus, sprich darüber lässt es sich auch nicht fixen.
Minecraft Version im Launcher wechseln hat auch nichts gebracht. Es tritt im Single-, sowie Multiplayermodus auf.
Sieht dann so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weiß jemand wie sich das Problem lösen lässt? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
02/22/2014 20:06 lordsill#2
Falls du eine AMD Grafikkarte verwendest, solltest du es mal mit diesem Patch ausprobieren: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Die DLL Dateien legst du dann in deinen Java Ordner im bin Verzeichnis ab. Oft ist dieser: C:\Program Files\Java\jre7\bin
02/22/2014 20:09 ComputerBaer#3
Den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] herunterladen und die beiden dll-Dateien in deinen Java-bin-Ordner einfügen.
Dieser ist häufig "C:\Program Files\Java\jre7\bin" oder "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin".

Edit:
Da hab ich wohl etwas lange gebraucht um die Antwort zu schreiben ...
02/22/2014 20:31 Serraniel#4
Hab ne HD 7950, Patch herunterladen hat leider dennoch nicht geholfen :/
Graka Treiber wie gesagt auch aktulaisiert schon, aber das hat auch nicht gefunzt ._.
02/27/2014 21:24 Doktor.#5
Hab die 7970 und hatte den selben Fehler wie du, aber die DLL's haben das Problem behoben. Sicher das du die DLLs in den richtigen Ordner entpackt hast?
02/27/2014 23:34 MLP-Studios#6
Ein Tipp:
Wenn du die Java x86 und x64 Version installiert hast, dann hast du auch 2 Verzeichnisse und je nach dem welches du verwendest, musst du auch die .DLL an eben diesen Ort packen.

Beispiel:
x86 Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin
x64 Pfad: C:\Program Files\Java\jre7\bin

Auch hilfreich:
Wenn du beim Launcher auf "Edit Profile" gehst, dann kannst du unten bei "Executable" lesen welche Java-Version dein Spiel nutzt und woher es sie ausliest.
Wenn du ein x64 Betirebssystem benutzt, dann ändere den Pfad auf den der x64 Version!

(Falls nicht installiert hier der Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Ich hoffe, das konnte dir helfen!

Mfg
PP
02/28/2014 07:51 Serraniel#7
Danke daran lag es. Toll das Minecraft einfach mal so standartmäßig den falsachen pfad drin hatte zu der version die ich eben nicht installiert hatte. Den patch hab ich danach nichtmals mehr gebraucht

Okay, kann geclosed werden.
02/28/2014 08:00 ComputerBaer#8
#closed