[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bildquelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Olympia 2014 in Sotschi: Es ist das sportlichste Ereignis der Welt. Die Sportler messen sich im friedlichen Wettkampf, die Zuschauer sehen ihnen dabei vor dem Fernseher zu oder sind selbst Funktionäre live vor Ort: Ein einziges großes Fest, könnte man meinen. Aber kurz vor dem Ende, melden die olympischen Winterspiele in Sotschi noch den ersten Dopingfall: Ein deutscher Olympia-Teilnehmer ist bei den Winterspielen von Sotschi positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden. Das teilte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Freitag mit, ohne einen bestimmten Namen zu nennen.
Es ist die erste positive Probe, die während der Winterspiele in Sotschi bekannt wurde. Zwar beruht der Vorfall bislang auf Verdachtsebene, jedoch wird der oder die Beteiligte nicht mehr lange unbekannt bleiben und sich hoffentlich zum Fall äußern. Der Dopingfall wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Skisportart zugeschrieben.
Weitere Informationen über den Verdachtsfall findest du: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist bei den Winterspielen von Sotschi positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden. Die offizielle Bestätigung steht noch aus. Bereits vor den Olympia 2006 in Turin war sie mit erhöhten Blutwerten aufgefallen. Die Kollegen reagieren geschockt.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie siehst Du das mit dem Doping? Gehört das weiter verboten, oder sollte man es gar erlauben? Stimm ab und diskutier mit anderen Usern mit!
-