Was würdet ihr in dieser Situation tun?
Du bist nun Ende der 12ten Klasse, hast bald Abitur.
Am Wochenende hast du mit zwei Personen aus der Schule (Parallelprofil) 4 1/2 Stunden bei eDeka schwarz Regale aufgefüllt.
Jeder kriegt etwa 30€
Du hast den Kontakt über den Personalvermittler hergestellt und das Geld geht auf dein Konto ein, damit du das später Bar verteilen kannst.
Jetzt zum Knackpunkt:
in der 9ten Klasse hast du den zwei Personen zwei Messer verkauft, abgemacht wurden 25€ / Messer, doch das Geld hast du nie erhalten. Eine der beiden Personen hat dir einen 10er gegeben und mehr später versprochen. Die andere Person auf ganz dreißt gesagt, dass du das Geld beim nächsten Handel kriegst.
Das Geld hast du niemals gesehen und konntest das niemals vergessen.
So, nun hast du den Lohn vom Edeka in der Hand.
Würdest du der einen Person, die dir 10€ gegeben hat, 15€ und der anderen Person 5€ geben?
Die eine Person schuldet dir 15€ und die andere 25€
Ich habe diesen Fall nie vergessen können und musste immer daran denken.
- ihr habt nur noch 1 1/2 Monate Schule zusammen
- ihr habt nur zwei Kurse zusammen
- ihr seid nicht miteinander befreundet
Den Gedanken, dass Geld einzubehalten, hatte ich erst heute Mittag, also war das nicht geplant, als ich denen den Job angeboten habe. Nicht dass ihr denkt, dass ich das alles so geplant habe.
Brauche objektive Meinungen bitte!
Du bist nun Ende der 12ten Klasse, hast bald Abitur.
Am Wochenende hast du mit zwei Personen aus der Schule (Parallelprofil) 4 1/2 Stunden bei eDeka schwarz Regale aufgefüllt.
Jeder kriegt etwa 30€
Du hast den Kontakt über den Personalvermittler hergestellt und das Geld geht auf dein Konto ein, damit du das später Bar verteilen kannst.
Jetzt zum Knackpunkt:
in der 9ten Klasse hast du den zwei Personen zwei Messer verkauft, abgemacht wurden 25€ / Messer, doch das Geld hast du nie erhalten. Eine der beiden Personen hat dir einen 10er gegeben und mehr später versprochen. Die andere Person auf ganz dreißt gesagt, dass du das Geld beim nächsten Handel kriegst.
Das Geld hast du niemals gesehen und konntest das niemals vergessen.
So, nun hast du den Lohn vom Edeka in der Hand.
Würdest du der einen Person, die dir 10€ gegeben hat, 15€ und der anderen Person 5€ geben?
Die eine Person schuldet dir 15€ und die andere 25€
Ich habe diesen Fall nie vergessen können und musste immer daran denken.
- ihr habt nur noch 1 1/2 Monate Schule zusammen
- ihr habt nur zwei Kurse zusammen
- ihr seid nicht miteinander befreundet
Den Gedanken, dass Geld einzubehalten, hatte ich erst heute Mittag, also war das nicht geplant, als ich denen den Job angeboten habe. Nicht dass ihr denkt, dass ich das alles so geplant habe.
Brauche objektive Meinungen bitte!