Katze beschäftigen

02/19/2014 20:56 esportiler#1
Ich brauche ein paar Ratschläge um eine 10 Jahre alte Wohnungskatze beschäftigen? Die Aktivitäten sollen schon recht anspruchsvoll sein damit sie danach eine Weile schläft aber ich brauche auch noch Tipps damit die Katze sich alleine unterhalten kann, wenn ich gerade nichts unternehmen kann, denn ist eine Einzelkatze.
02/19/2014 20:59 hellocedii#2
Mit einem Laserpointer kannst du erstmal anfangen. :)
02/19/2014 21:02 E17#3
Klopapierrolle, paar Leckerlies rein, alles mit Klebeband umwickeln und paar Löcher rein.
Unsere drehen dabei voll durch weil sie ihr Lieblingsfutter aus den Löchern riechen aber nicht hinkommen, dann wird damit locker 2 Stunden rumgespielt.
Wichtig ist halt im nachhinnein auch eine Belohnung geben, sprich Leckerlie, damit die Katzen das Erfolgserlebniss haben und was gutes mit der Rolle verbinden.
02/19/2014 21:04 Divity#4
Quote:
Originally Posted by 0verShiT* View Post
Klopapierrolle, paar Leckerlies rein, alles mit Klebeband umwickeln und paar Löcher rein.
Unsere drehen dabei voll durch weil sie ihr Lieblingsfutter aus den Löchern riechen aber nicht hinkommen, dann wird damit locker 2 Stunden rumgespielt.
Wichtig ist halt im nachhinnein auch eine Belohnung geben, sprich Leckerlie, damit die Katzen das Erfolgserlebniss haben und was gutes mit der Rolle verbinden.
Badass
02/19/2014 21:06 Tobeeei#5
Laserpointer wie gesagt oder einfach nen Kratzbaum.
02/19/2014 21:09 E17#6
Quote:
Originally Posted by 0verShiT* View Post
Quote:
Originally Posted by Divity View Post
Badass

Not Rly
02/19/2014 22:31 xiiox123#7
Laserpoint würde ich weniger nehmen, wenn es in das Auge der Katze geht kann es sie Schaden.. Versuch es mal mit deinem Schatten, meine dreht da 15 Minuten durch läuft ins ein vom nächsten Eck ist dann toten müde und kommt zum kuscheln.. Dann 10 Minuten schmusen und ins bettchen legen klappt immer wieder ;) Sonst versuch es mit Ketten, meine ist total Scharf auf Kettchen, werfe die immer nach vorne meine packt es in ihr Maul, bringt es zu mir und will das ich es wieder werfe das wiederhole ich 10-15 mal, bis sie nicht mehr kommt.. Loben solltest du sie schon immer wieder, Leckerlie muss nicht unbedingt sein aber eine kleine Belohnung schadet nie ;) Sonst wenn deine drauf nicht anspringt, einfach Kratzbaum kaufen, evtl. Spielzeuge.
02/19/2014 23:46 Sharkman-#8
Bei meiner brauch ich nur am bauch zu streicheln xD
dann beschäftigt die sich 1h mit knuddeln o.o
02/20/2014 23:10 ANBEEFER#9
kauf ihr ein wieselfreund
02/20/2014 23:18 Jan'#10
Meine liegt ab und zu bei mir im Bett auf ner extra Decke.

Entknote.
Niemals.
Deine.
Kopfhörer.
Neben.
Deiner.
Katze!

Meine geht dann sowas von ab, kratzt alles um sie herum ;c
02/20/2014 23:20 CocaCook#11
Gibt ferngesteuerte Mäuse bei Fressnapf hab ich das neulich gesehen, probier's damit ; )
02/21/2014 00:05 xwayer#12
Seid wann müssen Katzen unterhalten werden?

02/21/2014 00:09 TuPac'#13
also entweder ein laserpointer , oder so ein kratzbaum :D

aber pass auf mit dem ponter 1mw reichen volkommen aus:DD
02/21/2014 00:24 ThreeSixxtY#14
Das Forum endwickelt sich hoffentlich nicht in einem Tier Forum.... Wie schon erwähnt kratzbaum mitn klein ball
02/21/2014 19:57 ♥JanS♥#15
Quote:
Originally Posted by xiiox123 View Post
Laserpoint würde ich weniger nehmen, wenn es in das Auge der Katze geht kann es sie Schaden.. Versuch es mal mit deinem Schatten, meine dreht da 15 Minuten durch läuft ins ein vom nächsten Eck ist dann toten müde und kommt zum kuscheln.. Dann 10 Minuten schmusen und ins bettchen legen klappt immer wieder ;) Sonst versuch es mit Ketten, meine ist total Scharf auf Kettchen, werfe die immer nach vorne meine packt es in ihr Maul, bringt es zu mir und will das ich es wieder werfe das wiederhole ich 10-15 mal, bis sie nicht mehr kommt.. Loben solltest du sie schon immer wieder, Leckerlie muss nicht unbedingt sein aber eine kleine Belohnung schadet nie ;) Sonst wenn deine drauf nicht anspringt, einfach Kratzbaum kaufen, evtl. Spielzeuge.

Sich er das es kein Hund ist ? :D

Reiß einfach ma alufolie ab und knüddel die zusammen.
Mach nen Ball draus und dann spiet die Katze mit.
Unser Kater wird da immer verrückt :D