Quote:
Originally Posted by mager0
Warum stellst du diese Frage in einem Forum, wo nur Kids rumhängen?
Ich würde mich mit ihr ein paar Stündchen darüber unterhalten, ihr erzählen wie schlimm sowas ist, das es nicht gehen würde du es nicht magst, du sowas total Respektlos gegenüber einen selbst findest.
Vielleicht mal ein Arzt aufssuchen der professionel da rangehen kann....
Erklär ihr erstmal ganz normal das sie sowas nicht machen braucht und wenn sie wieder in so eienr Situation steckt, wo sie sich bis jetzt geritzt hat, soll sie sich gefälligst 1KG Schokolade neben ihr stellen damit die das isst und es kein ritzerei gibt oder ihr nen Boxsack kaufen damit sie sich dort austobt.
|
Oh mein Gott! Wenn ich das schon lese, dein erster Satz: "warum stellst du diese Frage in einem Forum, in dem nur Kids rumhängen?"
Sie soll sich also "gefälligst" ein Kilogramm Schokolade besorgen und die essen wenn sie das verlangen danach hat sich zu ritzen?
Zur Erklärung, deine Freundin leidet an autoaggressivem Verhalten. Wahrscheinlich leidet deine Freundin an Borderline (Persönlichkeitsstörung), Depressionen, Zwangsstörungen oder etwas in der Art. Du Solltest deiner Freundin dringend dazu raten einen Psychologen aufzusuchen, und bitte nicht erst einen Termin in 3 Wochen.
Manche Ärzte glauben das bei Verletzung des eigenen Körpers Endorphine ausgeschüttet werden, die den Schmerz lindern, wie es bei körperlicher Anstrengung oder auch einer Geburt der Fall ist. Diese werden in Verbindung mit Adrenalin ausgeschüttet, da der Körper durch die Selbtverletzung in eine starke Form des Stresses versetzt wird.
Ich gehe mal davon aus das deine Freundin zwischen 11 und 16 Jahren alt ist, womit sie eine von ca. 35000-40000 jungen Mädchen in Deutschland ist die unter autoaggressivem Verhalten leiden.
Aber nun zum Umgang mit deiner Freundin oder auch mit anderen Menschen die darunter Leiden.
Selbstverletzendes Verhalten bedarf keiner objektiven "schlimmen" Situation, das ganze kann auch durch bishher unauffällige Psychische Krankheiten ausgelöst werden.
Deine Freundin ist Psychisch Krank. Versuche, die Symptomatik zum Gegenstand einer Diskussion zu machen, sind aufgrund des Krankheitsgewinns kontraproduktiv.
Kontaktiere am besten einen Psychologen und frage diesen um Rat, er wird wissen was zu tun ist.
Mfg Rage