V-Server

02/13/2014 15:18 .Traze™#1
Ahoi Community,

ich habe schon oft gelesen, dass V-Server besser sein sollen, als normale Domain-Hoster.
Meine Frage ist:
- Wieso?
- Was sind die Vorteile?
- Was sollte man für einen V-Server nehmen?
- Was für Programme brauch ich?
- Welchen Anbieter sollte ich nehmen?

Danke im Vorraus für eure Mühe!

Regards,
Traze
02/13/2014 16:27 RatexIndex#2
Erstens kannst Du dir einen Überblick selber ausmalen je nach Anbieter kann das unterschiedlich sein.

Je nach dem solltest du das wählen wo du ohne hin leichter mit klar kommst, also gehe ich von Windows Servern bei dir aus.

Welche Programme brauchst du, bei windows Server nur das "Remotedesktop".
Bei Linux Servern "Putty", "VNC", "File Zilla" "WinSCP" je nach dem was du alles machen willst.

Ich kann dir diesen Server Hoster nur Empfehlen, wenn das Wort "WENN" nicht wäre, also du musst auf jeden Fall bei diesen Hoster ein wenig Ahnung von Servern haben. Da support nur für Störungen da ist.

Und falls Du benötigst kann ich dir als neukunde einen 5 € Gutschein geben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/13/2014 20:18 Gordge#3
Das kann man so nicht beantworten, es kommt immer darauf an, was du machen willst, und wieviel du davon verstehst.

Wenn du einfach nur eine Webseite und ein paar Mailadressen machen willst, dann wird WebSpace mit einer Domain natürlich ausreichend sein.

Wenn du aber eigene Software laufen lassen willst und dich auch mit Linux auskennst (die meinsten günstigen vServer laufen unter Linux) dann kannst du natürlich auch zu einem vServer greifen, in seltenen fällen ist es allerdings so, das ein Web dann recht langsam läuft, denn dein Webserver ist dann nicht korrekt eingestellt und läuft in der Grundkonfig und dein vServer ist lange nicht so leistungsfähig wie ein Webhost eines Providers.