Resident Evil 4 – Wiedergutmachung von Capcom?

02/07/2014 16:54 Autrux#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wer kennt es nicht? Das heißgeliebte Zombie-Game mit dem großem Spaß- und Gruselfaktor. Das alles und noch so einiges mehr macht „Resident Evil“ seit Jahren aus. Doch leider merkte man - laut Spielermeinungen - in den letzten Teilen des Spiels nicht mehr viel davon. So hörte man nur, dass das Horror- und Survival-Game nun mehr auf Action aufbaut. Viele Fans fanden das sehr schade und wünschten sich, dass man dies im nächsten Teil verbessert. Capcom erhörte diese Rufe und versucht es nun wieder gut zu machen:

Obwohl man sich noch nicht im Klaren ist, ob man einen weiteren Teil des Spiels machen möchte, beschloss man nun etwas gegen den Unmut der Fans zu tun. Viele dieser beschwerten sich bei Veröffentlichung der letzten Teile, dass man nichts mehr vom alten „Resident Evil“ erkennt. Also dachte man sich nun, wieso peppen wir nicht ein altes erfolgreiches Game für die Spieler nochmal auf. So gedacht, so getan. „Resident Evil 4“ wird ab dem 28. Februar als HD Fassung auf den Videospiele-Markt kommen. So hat man die Grafik des Spiels nun noch einmal überarbeitet und verbessert. Neben dem eigentlichen Spiel, hat man auch an der damaligen Computerversion noch etwas verändert, welche ebenso in HD erneut erscheinen wird. Die Computerversion war damals mit einem Controllpad kaum spielbar, da man den Charakter nicht richtig kontrollieren konnte. Somit möchte man sich nun damit bei den Fans entschuldige und hofft darauf, dass viele der Anhänger ihnen beim nächsten Teil wieder vertrauen.

Was denkt ihr? Will Capcom nur weiter Geld verdienen oder meinen sie die Wiedergutmachung ernst?

02/08/2014 02:34 Sintiax#2
Ich erkenne keinen Unterschied zur PS3 Version.

Damals mit Tastatur auf dem PC gespielt.. gott war das grausam.

Mit Pfeiltasten gelaufen bin w,a,s,d anvisiert und mit Leertaste geschossen :awesome:
02/08/2014 07:51 F.Gump#3
Ohoho in HD wow da lohnt sich das ja direkt
scheiß auf grafik, spiel ist immer noch das selbe
02/08/2014 07:55 Trafalgar Law®#4
Preis ist viel zu teuer für eine wiedergutmachung....
02/08/2014 19:20 deathcursed#5
ich erkenne nichtmal nen unterschied zur alten Gamecube-Fassung.