Quote:
Originally Posted by Skillex95
Ich habe die Ps4.
Warum?
Weil Sony viele Dinge einfach besser gemacht hat.
Der Skandal um die Xbox war groß, dann kam der Hammer von Microsoft und hat viele Dinge wie z.B. Online Zwang entfernt.
Sony war von anfang an symphatisch, bietet mir für 499€ 2 Controller, 1 Spiel, 1 Kamera statt nur einer Kamera.
Grafik ist besser, Exklusivtitel zum Start waren bei der PS4 auch besser, und werden in Zukunft auch besser bleiben (mal abgesehen von Halo, ist und bleibt ein Top Spiel).
Preis+Leistungsargument reichen: PS4>Xbox
|
Naja die Xbox One kostet eben im Durchschnitt 100€ mehr. Für 499€ gibt es halt die Konsole, 1 Controller und die Kamera.
Hier beginnt schon der schlechte Vergleich deinerseits, Kinect ist nicht einfach nur eine Kamera, sondern ein deutlich wertigeres Gerät welches auch viel mehr kann als die Kamera der ps4. Daher der Preisunterschied.
Ebenso ist es bei der Konsole. Es mag sein, dass die Xbox One in der reinen Grafikleistung hinten liegt, die Chips sind aber von ähnlichem Wert. Der Rest der Hardware die in der Xbox steckt ist ebenso deutlich wertiger und langlebiger als die der PS4. Dazu kommen zusätzliche Hardware Extras wie die HDMI Tunnel Schnittstelle. Daher der Preisunterschied.
Ansonsten, ja sicherlich, für den Spieler ist es natürlich Klasse wenn er direkt 2 Controller und 1 Spiel hat für den gleichen Preis. Aber zu sagen "die PS4 hat bessere Exklusivtitel" ist haltlos. Das ist eine rein subjektive Bewertung und sollte höchstes Kaufkriterium für jemanden sein, der seine Konsole nur zum Spielen will, unabhängig von der Hardware.
Und wie Sintiax schon angemerkt hat, die Grafikunterschiede sind Marginal. Das ist auch nicht anders zu erwarten. Beide Konsolen haben bis auf die Rohe GPU Leistung ähnliche Werte und dazu teils unterschiedliche Architekturen. Microsoft weiß schon wie eine Konsole auszusehen hat und man merkt es ja jetzt schon, wenn ich mir die Farbsättigung ansehe, die die PS4 den Spielen gibt, graust es mich. Das war schon bei der ps3 und letzten Endes auch einer der vielen Gründe die Konsole wegzugeben.
Anzumerken ist, dass ich keineswegs die ps4 schlecht reden will,es ist nur leider so, dass die Xbox One in ein Licht gerückt wird, wo sie nicht hingehört und ich Shitstorms und Fanboyism zum kotzen finde. Die Konsole kaufen die einen die meisten Anforderungen erfüllt und basta.