Mehr "Internet" zu sichern?

02/03/2014 13:07 .Smiley#1
Servus

kann ich mir irgendwie NUR für meinen RECHNER mehr Internet zu sichern? wir sind hier 3 Internetnutzer, und manchmal habe NUR ich massive Probleme.

Vielleicht mit einem Programm oder wenn man 192.168.0.1 eintippt in den Einstellungen, ich kenne mich da persönlich nicht aus :)

MfG
02/03/2014 13:25 Luzifer696#2
Wenn ich das Richtig verstanden habe willst du das dein Rechner bevorzugt wird, also dass bei deinen Rechner das Internet schneller läuft.

Also ein Programm das diese Funktion unterstützt habe ich noch nie gesehen, auf deinen Router wird das wohl auch nicht einstellbar sein (weiß jetzt nicht welchen du hast)

Es gibt noch Folgende Möglichkeiten: einen W-Lan Verstärker kaufen, der kostet so um die 20€ , den Steckst du an eine Steckdose an und der macht dann das W-Lan stärker, achte dann aber darauf das nur du mit diesen Verstärker verbunden bist und die anderen alle mit denn Router direkt.

Oder du besorgst dir eine bessere Wlan Karte, mit Antennen usw. , bekommst so ab 25€ welche
02/03/2014 13:37 .Smiley#3
Ich bin aber mit dem Kabel verbunden mein Bruder an seinem PC genauso und meine Eltern haben WLAN für ihren Fernseher "Stream"

Router

Cisco EPC3208G EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway
02/03/2014 13:41 Tiaryn#4
Ein WLAN-Repeater bringt auch nicht mehr Bandbreite nach draußen.
Router können durch auch Bandbreiten bestimmen.
Ich habe z.B. einen TP-Link Router und kann dort Mindest- und Maximalbandbreiten für IPs einstellen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist oder ob ich nicht das nur gedacht habe: Leider steht die Mindestbandbreite anderen nicht zur Verfügung auch wenn der andere PC diese gar nicht nutzt.
Hast du also 100 kb/s als Mindestbandbreite für jeden eingestellt ist der max. Speed um 200 kb/s geringer, wenn ihr zu dritt seid.

Bandbreitenmanager für den PC limiteren nur Programme, sodass Bandbreite für andere Programme über bleibt. Löst aber nicht das Problem mit mehreren Usern im Netzwerk.

Was hast du für einen Router?

//Ich schreibe zu langsam...
//Keine Ahnung ob das Ding Bandbreiten verwalten kann. Musst mal durchs Routermenü gucken.
02/03/2014 13:46 A$AP amphe#5
Es gibt Router, bei denen man über das Konfigurationsprogramm diverse Einstellungen setzen kann, durch die du bevorzugt wirst.
Allerdings sind solche Router meist relativ teuer.
Einfach mal im Browser den Wert vom IPv4-Standartgateway eingeben und dort nach den entsprechenden Einstellungen suchen.