LoL Runen

02/03/2014 09:52 Luzifer696#1
Hallo,

Ich bin lvl 27 und habe noch keinen Plan im Bereich "Runen" ....

Ich komm mit den System nicht wirklich klar, habe mich damit auch nicht beschäftigt weil mir gesagt wurde das die guten erst ab nen hohen LvL kommen.

nun, kann mir das jemand Helfen ? Welche Runen gibt es, was bringen die? auf was muss man achten und wie funktioniert das alles genau ? o.O

HELP :confused::confused::confused::confused:
02/03/2014 10:05 Paniikk.#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/09/2014 02:24 Nayunh#3
Du hast 2 Runenseiten.
Diese 2 Runenseiten würde ich wie folgt füllen:

___

Runenseite 1

9x Attack Damage/Angriffsschaden
9x Armor/Rüstung
9x Magic Resistance/Magieresistenz

Runenseite 2

9x Magicpenetration/Magiedurchdringung
9x Armor/Rüstung
9x Ability Power/Fähigkeitsschaden

___

Rot heißt "Marks"/"Zeichen"
Gelb heißt "Seals"/"Siegel"
Blau heißt "Glyphs"/"Glyphen"
Lila heißt "Quintessences"/"Essenzen"

Die beiden Runenseiten kannst du halt mit jedem Champ und in jedem Matchup benutzen.

Bei der 2. Runenseite kann man sich in den Marks/Zeichen streiten. Ich bevorzuge Hybridpenetration aber ich denke Magicpenetration ist für den Anfang schon okay.
02/09/2014 14:47 StridingGiant#4
Der Ansatz von Nordkorea ist auf jeden Fall schon nicht schlecht, aber man darf das auf keinen Fall zu sehr verallgemeinern. Jeder Champion blüht mit anderen Stats auf. Manche brauchen eher AD Runen wo bei anderen schon Attackspeed besser ist.

Gute Guides findet man z.B. auf solomid.net.

Auch kann man zusätzliche Runenseiten kaufen. Ich persönliche benutze 10 Runenseiten, irgendwann favorisiert man ja ganz klar Lanes und Champions und demnach sollte man auch für jeden Champion eine eigene Runenseite haben. ( Im optimalfall)
02/09/2014 15:46 Nayunh#5
Quote:
Originally Posted by Telencephalon View Post
Der Ansatz von Nordkorea ist auf jeden Fall schon nicht schlecht, aber man darf das auf keinen Fall zu sehr verallgemeinern. Jeder Champion blüht mit anderen Stats auf. Manche brauchen eher AD Runen wo bei anderen schon Attackspeed besser ist.

Gute Guides findet man z.B. auf solomid.net.

Auch kann man zusätzliche Runenseiten kaufen. Ich persönliche benutze 10 Runenseiten, irgendwann favorisiert man ja ganz klar Lanes und Champions und demnach sollte man auch für jeden Champion eine eigene Runenseite haben. ( Im optimalfall)
Der Punkt ist einfach, dass diese Runenseiten aufkeinen Fall optimal sind. Aber sie sind auf jedem Champ möglich und durchaus okay.

Beispielsweise dein Beispiel mit Attackspeed: Natürlich gibt es wieder Champions, die mit Attackspeed besser funktionieren - aber auf diesen kann man meist auch AD spielen. Andersrum sieht das wieder anders aus. Ein Lee Sin beispielweise profitiert dann so gar nicht vom Attackspeed und schon hast du keine gute Seite für ihn.

Da er Beginner ist sollte er nicht optimale Seiten erschaffen, sondern welche, die auf jedem Champion funktionieren. Und das sind einfach diese 2.

Ein drastischeres Beispiel wären Champions wie Orianna, auf denen gern Manareg Seals gespielt werden - aber welche Seite willst du dann nehmen wenn du beispielsweise Kennen spielst?
02/09/2014 17:17 DualBoosters#6
Armor, Magic Resist, Armor Pene, AD
02/16/2014 18:59 Kubiℓαу™#7
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Du hast 2 Runenseiten.
Diese 2 Runenseiten würde ich wie folgt füllen:

___

Runenseite 1

9x Armor/Rüstung

Runenseite 2

9x Magicpenetration/Magiedurchdringung
9x Armor/Rüstung
9x Ability Power/Fähigkeitsschaden

___

Rot heißt "Marks"/"Zeichen"
Gelb heißt "Seals"/"Siegel"
Blau heißt "Glyphs"/"Glyphen"
Lila heißt "Quintessences"/"Essenzen"

Die beiden Runenseiten kannst du halt mit jedem Champ und in jedem Matchup benutzen.

Bei der 2. Runenseite kann man sich in den Marks/Zeichen streiten. Ich bevorzuge Hybridpenetration aber ich denke Magicpenetration ist für den Anfang schon okay.
Wie kann man 9 Essenzen haben ? ;)
02/16/2014 19:32 Fabi3824#8
^
Würde etwas Geld sparen und warten bis wieder Eine 2 für 1 Aktion für runenseiten kommt
Ich hab mometan 5 ad ap crit Tank und Support, wobei ich bei Tank eh nur anstatt ad Quints hp Quints hab und die 6% crit weg
02/16/2014 20:15 Luzifer696#9
hab jetzt bald die empfohlenen runen ;)
Spielverhalten bessert sich auch schon bei mir :DD