Um Dupemöglichkeiten zu erkennen ohne direkt zu wissen wie sie gehen, muss man einfach abstrakt denken können.
Bei vielen Dupes muss man nicht wissen, wie sie genau gehen, es hilft schon oft zu wissen, das es mit bestimmten Sachen einen Dupe gibt.
Die meisten Sachen, die durch die Packagesniffer nun auf einfachste Weise möglich sind, kann man zwar fixxen, allerdings teilweise nicht ohne damit gleichzeitig essentielle Spielabläufe zu gefährden.
Die ServerCrash Bugs sind dabei besonders schlimm, da sie sich direkt auf die gesammte Spielerschaft auswirken. Die Dupes, bzw auch einige Exploits, kann man in Grenzen halten, da sie oft sehr leicht im Nachhinein erkennbar sind (seit Ep3 sogar noch leichter, gerade was Gold angeht) zumal man durch die meisten "Fixxe" die hier schon veröffentlicht wurden, viel verhindern kann, auch wenns ein wenig umständlich ist.
Die Lösungen für die PackageCrashs sind allerdings ein ganz anderes Kaliber! Hier muss man zwangsweise genau wissen welches Ziel angegriffen wird um das gewünschte Resultat zu erzielen.
Da man nun nicht einfach sagen kann: Ich lösche ein paar Items, muss man zwangsweise etwas an den GameFiles verändern. Das muss man können, auf eine Weise die einen zum Ziel führt... Da gibt es Zahlreiche! Eigentlich besteht die Lösung immer darin nach Funktionen zu suchen und gewisse Bekanntheiten oder Sonderheiten auszumachen, dann folgen entweder wissen oder ausprobieren..
Ich muss leider auch zu häufig ausprobieren, das muss ich zugeben, aber Ergebnisse sprechen manchmal für sich! (Schließlich hatten die Amis auch einen Mann im All, auch wenn sie ein wenig länger als die Russen brauchten)
Nachdem ich allerdings herrausfand, was alles angegriffen werden kann... braucht man erst garnicht anfangen.
Die Pub Crashs sollten gefixxt sein keine Frage, alles weitere wird von zu wenig Leuten beherrscht, als das man das alles gefixxt haben kann.
Es wird immer einen Weg geben, das ist Fakt, dagegen kann man nichts machen.
Es wäre schön, wenn wenigstens die Ansätze für die Lösung einiger evt bekannterer Crashs herausgegeben werden, in der Form das die etwas damit anfangen können, die etwas damit anfangen wollen!
Den Jeweldupe muss ich noch einige Male durchprobieren. Komplett "gefixxt" habe ich ihn auch noch nicht. Wäre nett wenn mir jemand einen "Denkanstubser" liefern könnte, im Sinne meines Projektes.