Freundin wird gemobbt.

01/30/2014 11:46 Czer0™#1
Morgen,

es geht hier um meine Freundin, die mir erzählt hat, dass sie schon seit langem in ihrer Schule von der gesamten Klasse gemobbt wird. Genauso wie ihr bester Freund, der in der selben Klasse ist. Ich gehe auf eine andere Schule, in einem anderen Ort.

Jetzt frage ich mich, was ich dagegen tun kann. Ich hab ihr erstmal gesagt, dass sie mit den Lehrern reden soll (Vertrauenslehrer). Allerdings, würde das wahrscheinlich eine Art "Klassengespräch" mit sich ziehen und sie meint, dass es das nur schlimmer machen wird. Klasse wechseln geht aus schulischen Gründen auch nicht.

Für's Schule wechseln ist es mittlerweile etwas spät, da sie (sie ist in der 10. Klasse) in einem halben Jahr fertig ist.

Naja ich würde ihr sehr gerne irgendwie helfen, nur leider weiß ich einfach nicht wie... Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag?
01/30/2014 11:50 Chausky#2
Sie ist in der 10 und wird "gemobbt"?
Die muss echt wie .... aussehen :D
wenn sie sich nicht selbst helfen kann, pech
01/30/2014 11:50 Dragøn#3
Deine Freundin soll das halbe Jahr einfach noch durchziehen. Schule ist nur ein sehr kleiner Teil ihres Lebens im vergleich dazu was noch auf sie zukommen wird. Ansonsten wirklich die Polizei verständigen da man mit solchen Themen in letzter Zeit sehr streng umgeht (Amoklauf Vorfälle und so). Wenn die dann richtig Anschiss kriegen, werden sie aufhören. Wenn nicht, einfach nochmal anzeigen. Sieht dann sicherlich sehr gut in deren Polizei Akten aus :). Kannst ihnen dadurch das Leben später zur Hölle machen falls wer nen guten Job will.
01/30/2014 11:51 .Kirataro#4
Das halbe Jahr wird sie noch durchhalten. Danach ist sie die Pisser sowieso los.

DU kannst da relativ wenig machen.
01/30/2014 11:52 롤렉스#5
Quote:
Originally Posted by Chausky View Post
Vermutlich um Welten besser als du.

Ein halbes Jahr noch durchkämpfen udn evrsuchen zu ignorieren
01/30/2014 11:52 Czer0™#6
Quote:
Originally Posted by Chausky View Post
Da hat jemand aber eine große Fresse. #report

Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Deine Freundin soll das halbe Jahr einfach noch durchziehen. Schule ist nur ein sehr kleiner Teil ihres Lebens im vergleich dazu was noch auf sie zukommen wird.
Ja, das hab ich auch gesagt. Trotzdem frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, in der Zeit noch irgendwas zu tun, was ihr hilft.
01/30/2014 11:53 lukas_k#7
Sie soll zum Vertrauenslehrer gehen, wenn es das wider erwarten noch schlimmer macht zur Polizei.
01/30/2014 11:56 Dragøn#8
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Da hat jemand aber eine große Fresse. #report

Ja, das hab ich auch gesagt. Trotzdem frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, in der Zeit noch irgendwas zu tun, was ihr hilft.
Hab den Beitrag editiert. Das mit der Polizei währe halt noch ne Sache um den Spieß umzudrehen. Bei einigen guten Berufen muss man manchmal die Polizei Akte vorlegen. Oder allgemein im späteren Leben sieht sowas generell scheiße aus.
01/30/2014 12:00 .Jokerle#9
Generell Polizei ins Spiel ziehen würde ich im Falle, falls es Wirklich persönlich wird oder Verletzungen am Körper vorzieht.. Was ich nicht Weiß ob es der Fall is..

Ansonsten bleibt ihr wie gesagt nix anderes Übrig als das Jahr noch durchzuziehen, und du kannst da auch nix Tun.

Sobald du dich einmischen würdest, würde es vllt eher noch Schlimmer werden. Nicht Weil du vllt nicht der Stärkste bist oder ähnliches, sondern weil sie dann sehen das sie das Fertig macht, und machen es Genau so Weiter.
01/30/2014 12:01 Chicken17#10
Sie soll sich einfach bei den Eltern der Mobber beschweren, dann wirds bestimmt witzig.
01/30/2014 12:04 .Kirataro#11
Polizei ist eine schlechte Idee, da sie erstmal nicht viel machen kann und die Leute, die deine Freundin mobben, dann noch extremer vorgehen werden.
01/30/2014 12:04 Czer0™#12
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Hab den Beitrag editiert. Das mit der Polizei währe halt noch ne Sache um den Spieß umzudrehen. Bei einigen guten Berufen muss man manchmal die Polizei Akte vorlegen. Oder allgemein im späteren Leben sieht sowas generell scheiße aus.
Werde ich ihr mal vorschlagen.

Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
Generell Polizei ins Spiel ziehen würde ich im Falle, falls es Wirklich persönlich wird oder Verletzungen am Körper vorzieht.. Was ich nicht Weiß ob es der Fall is..

Ansonsten bleibt ihr wie gesagt nix anderes Übrig als das Jahr noch durchzuziehen, und du kannst da auch nix Tun.

Sobald du dich einmischen würdest, würde es vllt eher noch Schlimmer werden. Nicht Weil du vllt nicht der Stärkste bist oder ähnliches, sondern weil sie dann sehen das sie das Fertig macht, und machen es Genau so Weiter.
Ja, das ist das Problem. :/ Körperlich ist es soweit ich weiß noch nicht geworden, aber doch schon so stark, dass sie tagelang nicht in die Schule geht oder es ihr tagelang ziemlich scheiße geht.
01/30/2014 12:05 zaeri#13
zähne zusammen beißen und das halbe jahr durchziehen :)
01/30/2014 12:05 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#14
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Morgen,

es geht hier um meine Freundin, die mir erzählt hat, dass sie schon seit langem in ihrer Schule von der gesamten Klasse gemobbt wird. Genauso wie ihr bester Freund, der in der selben Klasse ist. Ich gehe auf eine andere Schule, in einem anderen Ort.
Deine Freundin ja ?
Ich glaube das es um dich geht..

Einfach Ignorieren..
01/30/2014 12:07 Czer0™#15
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Deine Freundin ja ?
Ich glaube das es um dich geht..

Einfach Ignorieren..
Ne, es geht wirklich nicht um mich, sonst hätte ich geschrieben, dass es um mich geht. ^^

Ich hatte zwar früher auch Probleme mit ein paar Schülern, aber die sind jetzt in einer anderen Stufe. ;)