Cloud als laufwerk einfügen

01/29/2014 21:04 The.Gamer#1
Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte gerne Dokumente auf der Cloud auslagern aber diese als Laufwerk einbinden. Kennt jemand zufällig einen Anbieter möglichst kostengünstig ich brauch auch nicht viel speicher nur so 5 gb. die hidrive kostenlose version bietet diese funktion leider nicht an.

viele grüße
gamer
01/29/2014 21:38 rea_txt#2
Ich nehme an, mit Laufwerk einbinden meinst du als "Netzwerklaufwerk" im Explorer, oder?

Da gibt es viele kostenlose, wie z.B. GoogleDrive, SkyDrive oder Dropbox (mind. 5GB).

Natürlich weiß ich nicht, wie genau du die Cloud nutzen möchtest oder welche Funktionen du brauchst (File-Sharing per FTP Zugang, Backup-Möglichkeiten, Sicherheitsstandard, usw.), aber oftmals reicht für den Otto-Normalbenutzer der einfache Zugriff.

Dropbox und Skydrive werden automatisch als Netzwerklaufwerke in Explorer aufgelistet und konfiguriert.

Weitere (kostenlose) Anbieter findest du hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit freundlichen Grüßen :)
01/30/2014 03:36 TommyLikesInvasion#3
Als Alternative kannst du auch eine Webanwendung namens "ownCloud" auf einem eigenen / angemieteten Webspace laufen lassen. Damit hast du deine eigene Cloud und weißt immer, wo deine Daten sind und wie diese verarbeitet werden :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Die Software ist kostenfrei nutzbar)

Grüße
01/30/2014 09:33 lun4#4
Such bei Google nach WebDav, damit lässt sich eine Cloud als Laufwerk auf dem Pc einbinden.