Brauche Hilfe bei SQL Server 2005 Backup >4GB

01/29/2014 19:45 StrikerSyle#1
Hey Zusammen,

ich suche jemand der sich mit Microsoft my SQL Server 2005 Developer Version auskennt.

Und zwar geht es um das alt bekannte Problem ein größeres Backup als 4GB auf die Datenbank zu spielen. Jedesmal bricht die wiederherstellung ab da >4GB.

Wir hatten vor 2 Jahren schonmal das Problem damit, damals hat ein alter bekannter geholfen es zum laufen zu bekommen.

Also hier ein paar Daten, vll. helfen die.

Wir haben einen Backup-Server für die Betriebsrechner->Backup Zurzeit 7,4 GB.

Jetzt haben wir einen neuen Server gekauft , Hardware alles Top.

Joar jetzt wollen wir halt die alten Daten auf den neuen Server ballern, aber naja bekommen es nicht hin.

Falls Ihr noch genauere Daten braucht einfach bescheid sagen.

Ich bitte nur Personen zu Antworten die auch Ahnung vom Fach haben und nicht irgendwelche "Posthunter-Antworten" abgeben

Ja, ich weis es gibt die möglichkeit SQL Serverr 2010 zu Instalieren da sind Backups bis 10GB möglich. Aber ich weis das es auch bei den 2005SQL-Server geht.

Falls mir jemand Erfolgreich helfen kann werde ich diesen Aufwand natürlich auch Entlohnen.

Falls Interesse besteht kann ich auch jemand Persönlich anrufen wenn dieses einfacher ist.

LG

PS: wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
01/29/2014 20:58 GodHacker#2
Welche Dateiendung hat hat die Datei, welche du wiederherstellen willst?
Ggf. könnte man probieren die Datenbank mit einem C# Programm in 2 Teilen wieder auf zu spielen (VB.Net geht auch).

Send mir einfach eine PM, dann kann man ggf. weiter sehen. :)
01/29/2014 23:05 mhaendler#3
Soweit ich mich erinnere hat der SQL Server 2005 ein Backup Limit von 4GB pro Datenbank. Also nicht insgesammt.

Könnte man eventuell alternativ ein SQL Server 2008 installiern, dort liegt meines Wissens nach die max. Backupgröße pro Datenbank bei 10GB.

Wäre es möglich die Datenbank zu splitten in mehrere Teile, wäre mit mehr Aufwand verbunden, da man es manuell splitten müsste.

Ginge es die einzelnen Tabellen zu exportieren und nicht nur die gesamte Datenbank?
01/30/2014 07:09 StrikerSyle#4
Quote:
Originally Posted by dealaking View Post
Soweit ich mich erinnere hat der SQL Server 2005 ein Backup Limit von 4GB pro Datenbank. Also nicht insgesammt.

Ja genau,

Könnte man eventuell alternativ ein SQL Server 2008 installiern, dort liegt meines Wissens nach die max. Backupgröße pro Datenbank bei 10GB.

Ja das stimmt aber es muss mit 2005er gehen.

Wäre es möglich die Datenbank zu splitten in mehrere Teile, wäre mit mehr Aufwand verbunden, da man es manuell splitten müsste.

Ja wäre möglich. Ich kenne mich leider nicht ausdamit. Aber an diese Idee habe ich noch nicht gedacht ;)

Ginge es die einzelnen Tabellen zu exportieren und nicht nur die gesamte Datenbank?

-.-, kann sein das dieses geht aber keine Ahnung wie

Danke