Phone Requests tracken? [BLUESTACKS, WIRESHARK]

01/25/2014 16:32 allCoding#1
Hallo,

Ich habe eine Frage:

Und zwar wie trackt man Phone Requests?
Also wenn man jetzt zum Beispiel auf dem Handy eine Youtube App startet, dann sendet man ja Requests raus. Und wie bekomm ich die auf meinen PC?

Kennt jemand Bluestacks? Wenn ja, kann man von da aus Requests abfangen?
Kennt sich jemand in Wireshark aus?

Bitte, wer sich auskennt melden. Das ist wichtig^^
Ich zahle auch wenns hilfreich ist.
01/25/2014 17:39 johhnyxD#2
du willst also den kompletten traffic der vom smartphone ins internet geht mitschneiden?
dazu fallen mir momentan zwei varianten ein:
1.
falls du eine fritzbox besitzt kannst du ganz einfach auf der weboberfläche den traffic mitschneiden anleitung [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2.
falls dein router das mitschneiden von traffic nicht unterstüzt musst du dein smartphone dazu bringen, den traffic über deinen rechner zu senden
wenn du wlan am rechner hast kannst du z.b. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verwenden um einen wlan hotspot zu öffnen
dann kannst du ganz einfach in wireshark den kompletten traffic mitschneiden und anschauen
01/25/2014 18:03 allCoding#3
Und was ist mit SSL verschlüsslungen?
01/25/2014 19:20 johhnyxD#4
solange du das ssl zertifikat nicht hast, kannst du das leider nicht entschlüsseln
01/29/2014 18:54 MrSm!th#5
Wenn die App das Zertifikat nicht prüft - > man in the middle, einfach nen Proxy zwischenschalten. Musst wahrscheinlich aber dein eigenes Zertifikat auf dem Handy installieren, damit die Verbindung akzeptiert wird.