Amazon Fake-Gutscheine - Hiiilfe

01/22/2014 20:12 DaRulez123#1
Hey Leute,

ich komm direkt mal zur Sache und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Juni letzten Jahres habe ich einen 100 € Gutschein von Amazon im Internet erworben. Habe Sachen bestellt, die dann auch geliefert wurden und im nachhinein stellte sich raus das der Gutschein geplatzt ist und das restliche Guthaben wurde blockiert. Im Gutschein-Menü steht auch "Betrag geblockt". Ich habe mich dann auch mit Amazon in Kontakt gesetzt und die haben gesagt ja ich müsste mich mit dem "Gutschein-Schenker" auseinandersetzen oder zur Polizei gehen und das sie nichts machen können. Ich bin nicht zur Polizei gegangen, da sie mir auch nicht sagten - das ich jetzt irgendwie ne Strafe bekommen sollte oder so.

Und das wars jetzt auch bis heute habe ich davon nichts gehört oder gesehen.

Nun ja, heute mal wieder bei Amazon reingeschaut und gesehen das sie mir sogar einen kostenlosen Probe Monat Prime anbieten und ich auch durchaus mal wieder was bei Amazon bestellen möchte.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich bedenkenlos was bestellen, anscheind ist mein Konto ja nicht gesperrt worden (?) Das stand auch nirgendswo in einer E-Mail das mein Konto gesperrt ist, nur der Betrag wurde geblockt. Frage euch das, weil ja in dem Forum oft mit Amazon-Gutscheinen und so gehandelt wird und ich wohl etwas paranoia habe jetzt irgendwas falsch zu machen.

Habt ihr ähnliche Fälle schon mal gehabt ?
01/22/2014 20:25 Andreas9#2
1.) Wo hast du den Gutschein gekauft
2.) für wie viel, kein normaler Gutschein kostet viel weniger als der Wert selbst vom Gutschein
3.) Wieso bist du nicht zur Polizei gegangen, als Außenstehender würde ich das als Schuldgeständnis auffassen. Sprich du weißt das es kein echter war und jetzt ist`s halt aufgeflogen
4.) Natürlich kannst du bei Amazon was bestellen, was soll denn passieren
5.) Außer du startest wieder ne Aktion mit nem Fake Gutschein bzw. am besten noch einer vom damaligen Händler...
01/22/2014 20:33 DaRulez123#3
1. Ich habe ihn in einem GFX Board bekommen für meine "Arbeit"
2. = 1.
3. Habe ich als ich Amazon kontaktiert habe, alle Informationen darüber geschrieben und das ich darüber Screenshots und Chatverläufe habe das ich den Gutschein bekommen habe, daraufhin habe ich mich weiter darüber informiert und auch hier im Forum gelesen das man "solche" Leute eh nie kriegt und dann bin ich halt nicht zur Polizei gegangen
4. Joa, ich lasse es lieber auf sich beruhen bevor ich da Probleme bekomme
5. Ne, ich würde NIE wieder Gutscheine von einem Anderen annehmen, auch nicht geschenkt
01/22/2014 21:05 Andreas9#4
Geschenkte Gutscheine sind halt so ne Sache. Einem Freund/in kann man vertrauen aber irgendwer ausm Internet... . Es wird immer Betrüger geben vor allem im Netz. Anzeige gegen Unbekannt hätte es schon gegeben. So unbekannt ist derjenige eigentlich gar nicht. Aber ja man kriegt solche Leute meist nicht. Vor allem das der Gutschein überhaupt einsetzbar war wundert mich... .

Aber du solltest dich nicht davor fürchten bei Amazon weiter einzukaufen. Das ist bzw. war nicht deine Schuld und hat auch nichts mit diversen Einkäufen in Zukunft zu tun!
Also du kannst zu 100% beruhigt bei Amazon einkaufen vor allem sagst du selbst, dass du nicht wieder mit Gutscheinen von XY anfängst. Also hat sich das erledigt und du hast ja scheinbar darauf gelernt.
01/22/2014 21:37 DaRulez123#5
Genau, das ist es ja das es nicht meine Schuld ist. Habe die Beweise das ich den Gutschein erhalten habe immernoch - vorsichtshalber.

Ich danke dir das du mir ein Stück Seelenfrieden gegeben hast :)
01/22/2014 22:19 Andreas9#6
Bitte ;-)