Neue SetRaceflags?

01/22/2014 11:21 callmax#1
Weiß irgendjemand was das sein soll? meine db mag die neuen Setraceflags nicht und crasht deshalb immer. Seit wann gibts die überhaupt und was sollen die bewirken

Ich meine ATT_WIND, ATT_ICE, ATT_DARK etc. Das komische ist auch wenn ich die neuen Sachen in die DB eintrage, findet die db sie trotzdem nicht und crasht, lösch ich jedoch aus den .txt's die ATT_Dinger würds laufen, aber ich glaube dann würde was fehlen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/22/2014 11:49 .Inya#2
ATT_WIND usw sind meines wissens nach Bonis und keine Raceflags

und getrennt werden attribute nur mit | und nicht mit komma. Ebenso wird auf jeden mob nur ein raceflag berechnet
01/22/2014 11:59 callmax#3
Doch seit neuestem (neuester Localeordner) sind diese Dinger auch Raceflags, glaube aber zu vermuten das es sich hierbei um die Angriffe der Monster handelt, was erklären würde das auf den neuen de Maps Blitzwiederstand/Erdwiederstand/Windwiederstand einen Deffbonus bringt
01/22/2014 12:03 .Inya#4
Quote:
Originally Posted by callmax View Post
Doch seit neuestem (neuester Localeordner) sind diese Dinger auch Raceflags, glaube aber zu vermuten das es sich hierbei um die Angriffe der Monster handelt, was erklären würde das auf den neuen de Maps Blitzwiederstand/Erdwiederstand/Windwiederstand einen Deffbonus bringt
Dann schau mal in den db source wofür die da sind. Und ich hab meinen obigen post nochmal editiert
01/22/2014 12:04 ebert.tonna#5
Gugg das Bild wenn du weiter Ohne Anzeige der Tabs arbeitest gibs Probleme, denkste das Ding is da zum Spass da?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/22/2014 12:14 callmax#6
Quote:
Gugg das Bild wenn du weiter Ohne Anzeige der Tabs arbeitest gibs Probleme, denkste das Ding is da zum Spass da?
Es ist definitv kein Tabfehler, glaub mir über Tabfehler bin ich seit 2012 hinweg :awesome:

Quote:
und getrennt werden attribute nur mit | und nicht mit komma. Ebenso wird auf jeden mob nur ein raceflag berechnet
komisch, denn das sind die originalfiles unbearbeitet ausm aktuellsten vorhandenen locale ordner

Quote:
enum ERaceFlags
{
RACE_FLAG_ANIMAL = (1 << 0),
RACE_FLAG_UNDEAD = (1 << 1),
RACE_FLAG_DEVIL = (1 << 2),
RACE_FLAG_HUMAN = (1 << 3),
RACE_FLAG_ORC = (1 << 4),
RACE_FLAG_MILGYO = (1 << 5),
RACE_FLAG_INSECT = (1 << 6),
RACE_FLAG_FIRE = (1 << 7),
RACE_FLAG_ICE = (1 << 8),
RACE_FLAG_DESERT = (1 << 9),
RACE_FLAG_TREE = (1 << 10),
RACE_FLAG_ATT_ELEC = (1 << 11),
RACE_FLAG_ATT_FIRE = (1 << 12),
RACE_FLAG_ATT_ICE = (1 << 13),
RACE_FLAG_ATT_WIND = (1 << 14),
RACE_FLAG_ATT_EARTH = (1 << 15),
RACE_FLAG_ATT_DARK = (1 << 16),
};
Und sie sind auch definitv in der Source drin, aber trotzdem failt da noch iwas
01/22/2014 12:26 .Inya#7
Quote:
Originally Posted by callmax View Post
Es ist definitv kein Tabfehler, glaub mir über Tabfehler bin ich seit 2012 hinweg :awesome:

komisch, denn das sind die originalfiles unbearbeitet ausm aktuellsten vorhandenen locale ordner

Und sie sind auch definitv in der Source drin, aber trotzdem failt da noch iwas
Ich denke dein fehler liegt an dem , zwischen MILGYO und dem ATT kram. Mach mal MILGYO da weg und mach nur den ATT hin
01/22/2014 12:29 callmax#8
Dann würde gegen das Monster zwar Windwiederstand helfen aber es wäre kein Esoteriker mehr.
01/22/2014 13:52 .Inya#9
Es wird eh nur ein Typ auf ein Monster gerechnet da die abfrage mit elseif verknüpft ist
01/22/2014 13:54 callmax#10
Kann nicht möglich sein, da in den neuen de Maps (Cape dragon,gautamakliff etc) es sehr wohl monster mit blitzangriffen sowie stark gegen teufel gibt zb