[Help] C# Befehl blockieren

01/22/2014 11:15 Flauschibeere#1
Hallo Com. ,

sitze hier gerade in der Schule , finde nichts dazu bei Google .
Kann man in C# bestimmte Befehle blockieren ? Oder es halt so anstellen das sie nur 1 mal ausgeführt werden ?

Lg.

GPL.
01/22/2014 11:50 dready#2
Falsches Forum, davon abgesehn blick ich leider nicht ganz durch was genau deine Frage ist, könntest es ein bisschen besser erklären ?
Am besten bei sowas, poste den Codeausschnitt der das Problem mach und erkläre wo das Problem gerade liegt ;)
01/22/2014 13:37 tolio#3
befehle in welchem kontext?
01/23/2014 13:46 Flauschibeere#4
Ich weiß es nicht das beste , aber bin halt Anfänger , nicht so streng zu mir sein ...
Der Code :

Es ist noch nicht fertig aber , bei dem letztem also dem hier :

Würde ich das gern so machen das man nur einmal in diese Kammer gehen kann , also :

1- Das erste mal in die Kammer reingehen
2- Den Ring in der Schachtel finden
3- Aus Kammer gehen
4- Wenn man die Kammer jedoch wieder betreten will soll dort stehen : 'Ihn dieser Kammer war ich doch schon ... da ist nichts' .

^ - Das ist das was ich brauchen würde also .. der 4.te Punkt .
01/23/2014 13:58 tolio#5
dann mach einfach ne variable ob jemand schon da war, setze diese beim ersten mal auf 1 und prüfe dann vor dem reingehen auf 1
01/23/2014 14:06 Flauschibeere#6
Mh. Danke dir :)
01/23/2014 14:23 dready#7
Was Tolio sagte, zusätzlich wirst du bei sowas früher oder später merken warum Objektorientierung ne tolle Sache sein kann.

In deinem Beispiel z.b. eine Basisklasse für alle Räume, die eine Bool hat ob der Raum betrettbar ist oder nicht, davon für jeden Raum eine eigene Klasse ableiten.
So hast du deine Daten dann sinnvoll zusammengefasst. Genauere erklärungen würden hier den Rahmen sprengen, wollte es nur schonmal anmerken da du früher oder später das ganze brauchen dürftest.
01/24/2014 11:48 Requi#8
Du solltest dich auch mehr mit Methoden und Funktionen befassen, da man den Code bei 'größeren' Projekten niemals alles in die Main Methode schreiben sollte.
01/25/2014 02:33 MrSm!th#9
#moved