Bukkit Plugin

01/16/2014 18:53 ChriZ_97#1
Hallo,
Ich schreibe mein erstes Plugin, und brauche Hilfe bei einigen Sachen. Das plugin soll Spielern bestehende Fraktionen anzeigen und Infos über diese liefern. Diese Fraktionen soll man per command, also /fraktion [add/del/info/edit] [Fraktionsname] [Leadername/Beschreibung/gesuchte Mitglieder], verändern/erstellen können. Die Informationen sollen in der config gespeichert werden, und wenn jemand eine Fraktion erstellt soll ein neuer block in der config erstellt werden. Und ich möchte eine "automatisch generierte" permission die sich aus dem Fraktionsnamen erstellt wird, also pluginname.Fraktionsname. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt und ist Praktikabel ^^ .
Vielen Dank schonmal :)
01/16/2014 23:14 Saedelaere*#2
Verstehe ich das jetzt richtig und du schreibst das Plugin gar nicht wirklich selbst, sondern suchst hier jemanden, der es für dich schreibt?

Ich sehe nämlich oben kein konkretes Problem, sondern nur eine Aufgabenstellung ...
01/17/2014 15:04 ChriZ_97#3
Quote:
Originally Posted by Saedelaere* View Post
Verstehe ich das jetzt richtig und du schreibst das Plugin gar nicht wirklich selbst, sondern suchst hier jemanden, der es für dich schreibt?

Ich sehe nämlich oben kein konkretes Problem, sondern nur eine Aufgabenstellung ...
Doch doch ich schreibe es selbst, aber ich bin ein Anfänger und weiß nicht wie ich das machen muss deswegen möchte ich dass es mir jemand erklärt :)
01/17/2014 17:22 Missing No#4
Wär cool, wenn du das nächste mal Google benutzt, aber hier sind 3 nützliche Links:

1. Wenn du noch kein Java kannst, dann solltest du es lernen, bevor du dich an so etwas heranwagst. Hier ist eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dafür.

2. Wenn du jetzt Java kannst, dann lies eigne dir den Inhalt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...](Ist sogar deutsch! :) ) an, alles andere sollte selbsterklärend sein. Wenn du nun etwas über das Craftbukkit API erfahren willst, dann suchst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] am besten.

Viel Spaß damit,
Missing No
01/17/2014 21:43 Saedelaere*#5
Quote:
Originally Posted by ChriZ_97 View Post
Doch doch ich schreibe es selbst, aber ich bin ein Anfänger und weiß nicht wie ich das machen muss deswegen möchte ich dass es mir jemand erklärt :)
Ich helfe ja immer gerne bei konkreten Problemen, aber du beschreibst ja dein gesamtes Projekt.

Habe ewig nichts mehr mit Bukkit gemacht, aber auf YouTube gibt es ein paar gute Einsteigertutorials. Und im offiziellen Bukkit Forum ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) sind recht kompetente Leute (die helfen aber ebenfalls nur bei konkreten Problemen).

Wenn du allerdings noch kein Java oder zumindest irgendeine andere Programmiersprache kennst, solltest du das Plugin hintenanstellen und zuerst ein Paar Grundlagen lernen. Dabei sei dir gesagt, dass das nicht in 1-2 Tagen abgehandelt ist, sondern seine Zeit braucht (wenn man es richtig machen will). Dazu hat Missing_No ja schon einen Link gepostet.