[H] Visual Basic Express 2013 Projekt

01/15/2014 20:06 Meezyy'#1
Hallo liebe Coder,

ich bin ein großer Anfänger in Vb. Kann eigentlich noch nichts.
Da ich aber nächstes Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker starte, möchte ich mich etwas vorbereiten.

Also:
Ich habe ein Programm erstellt (Visual Basic Express 2013)
Es soll als erste Übung ein Klickbot sein. Für Youtube.
Ich habe also eine TextBox erstellt, die für den Link vorgesehen ist.
Darunter eine ComboBox, in der Ausgewählt wird, wie viele Klicks man haben möchte.
Dann einen Start-Button, einen Abort-Button und eine Progressbar.

Was ich nun möchte:
Das wenn "Start" drücke, der Link der in der TextBox steht im Browser geöffnet wird, natürlich mit einem "If" für die Anzahl der Klicks.
Dann möchte ich das in der "Progressbar" zu sehen ist, wie weit der Vorgang ist also z.B. wenn man 10 Klicks auswählt, das bei 5 Klicks der Strich,
bei der Hälfte ist.
Abort Knopf soll ganz normal "Abbrechen" sein.
Wenn alles fertig ist also die Klicks, soll sich eine MsgBox öffnen in der Steht der Vorgang ist abgeschlossen nur auf Englisch.

Wer mir da helfen kann, oder Tipps geben kann wo ich am besten Recherchieren kann,(Kp ob´s richtig geschrieben ist :D),
soll sich BITTE bei mir in Skype melden
01/15/2014 20:14 tolio#2
wenn du das doch schon so schön ausgearbeitet hast, dann setz es doch einfach um
01/15/2014 20:19 Meezyy'#3
Ehm les bitte nochmal.
01/15/2014 20:24 Syc#4
Quote:
Originally Posted by Meezyy' View Post
Wer mir da helfen kann, oder Tipps geben kann wo ich am besten Recherchieren kann,(Kp ob´s richtig geschrieben ist :D)
Google, msdn.

Wenn du die Grundlagen für solch ein "Projekt" noch nicht kannst, dann solltest du sie dir vorher aneignen.
01/15/2014 20:27 Meezyy'#5
Das ist es ja? Es steh drinnen " Wer mir da helfen kann, oder Tipps geben kann wo ich am besten Recherchieren kann "

Danke
01/15/2014 20:29 snow#6
Da du dich auf deine Ausbildung vorbereiten möchtest, hast du sicher auch Interesse daran, deine Eigeninitiative zu verbessern?
Mein Tipp: Lern erst die grundlegenden Kontrollstrukturen der Programmierung, dann kannst du dir ein wenig Objektorientierte Programmierung anschauen & dann wird dir die Umsetzung deines Programms ziemlich leicht fallen.

Ansonsten ist das MSDN eine gute Anlaufstelle, dort findest du zu jedem deiner Controls ein paar schöne Einträge, die dir einiges verraten.
01/15/2014 20:32 Syc#7
Quote:
Originally Posted by Meezyy' View Post
Das ist es ja? Es steh drinnen " Wer mir da helfen kann, oder Tipps geben kann wo ich am besten Recherchieren kann "

Danke
Wenn wirklich die Grundlagen lernen willst, dann würde ich immer ein Buch bevorzugen, siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]