Phantom Dancer vs Statikks stich

01/15/2014 16:13 Chidori.#1
Was sind die jeweilligen Vorteile und was würde man für welchen Champion bevorzugen ?
Habe mir des öfteren den Itemsquad von Proifs angeguckt und dort ist es von Spiel zu Spiel anders..

Geschmackssache oder doch wichtige Vorteile ?
01/15/2014 17:05 MrMagatzu#2
nur Geschmackssache ist es mit Sicherheit nicht, jedes Item hat seine Vor sowie Nachteile.

Phantom Dancer ist minimal teurer, dafür allerdings auch 10% atk speed mehr, 10%crit un 1% Laufspeed (them stat)

ebenso hat Statikk Shift aber ja noch die passive, dennoch bevorzuge ich auf vielen ADC phantom dancer, auf vielen bruisern dagegen statikk shift
01/15/2014 17:17 Paniikk.#3
Meiner Meinung nach kommt es immer auf die Situation an in welcher man ein Item kauft. Kann man nicht pauschal sagen.
01/15/2014 17:29 147#4
Wenn das gegnerische Team viel Def hat d.h Normale Rüsstung hilft Static aufjedenfall wegen der Passiv(magischer schaden) die auch noch kritten können
01/15/2014 18:45 Sir Be4chriz#5
statikk shift ist vor wave clear, und ist billiger. Es ist gut fur frühzeitig stats. Phantom dancer ist vor mehr damage und darum besser, aber teuer.

Tried it in German :)
01/15/2014 19:32 Bommi234#6
Wenn du deine Lane mit abstand gewinnst Shiv. Wenn du hinten liegst PD. Auf Vayne immer PD. (auf ADC bezogen)
01/15/2014 20:40 Service BoostEloNet#7
Static shyv is good on high mobile champs with jumps because they charge it faster or if u need push/unpush option. Pd is better on clean autoattackers but its not in meta now.
01/15/2014 20:56 Incarnous#8
Quote:
Originally Posted by Bommi234 View Post
Wenn du deine Lane mit abstand gewinnst Shiv. Wenn du hinten liegst PD. Auf Vayne immer PD. (auf ADC bezogen)
Auf Vayne ist statikk auch viable, Da es mehr waveclear gibt die vayne sonst nicht hat.
01/16/2014 16:35 Fingarir#9
Es kommt eigentlich immer auf die Situation an, gegen welche Gegner du Spielst und mit welchen Verbündeten, das kann man so allgemein gar nicht sagen.
Ich persönlich spiele auch auf Vayne Static Shiv
01/16/2014 21:28 Marc O'Polo#10
Der statischen nur wenn man nicht farmen kann

Phantomtänzer find ich besser
01/17/2014 00:33 zarop#11
es kommt drauf an static kann auch gut sein wenn du in dein team nur ad dmg champ hast weil static magic dmg macht und es ist gut zum wave clear + pushen da

aber wenn man im vorteil ist ist sollte man auf pd spiel sonst würd ich static raten
weil static hast auch mehr ms % da kann man besser kiten oder skill shot dodgen

und wenn du static baust kommst du schneller zu dein 3rd item und kannst schneller snowballen

aber im late game ist pd besser weil man da schon ie hat und da zählt higher crit chance etc.

aber ich würd sagen es ist immer spiel abhängig was du baust es kommt drauf an was so team mates du hast und gegner , beides ist gut man macht nix falschen wenn man ein von den beiden kauft als adc xD
01/17/2014 04:09 Black Tiger ツ#12
Man kauft sich den Stich wenn man ganz klar ein Stecher ist.
Phantom Dancer wenn man gerne tanzt.
Alles andere ist Unsinn!
01/17/2014 14:18 Arthur™#13
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Man kauft sich den Stich wenn man ganz klar ein Stecher ist.
Phantom Dancer wenn man gerne tanzt.
Alles andere ist Unsinn!
Und den Witz kauft man sich, wenn man dich hört weil er sonst nicht rüberkommt..
01/17/2014 17:58 Μathew#14
Static shiv is good for farming.
Phantom dancer is good for teamfights.
01/18/2014 09:09 Black Tiger ツ#15
Quote:
Originally Posted by Arthur™ View Post
Und den Witz kauft man sich, wenn man dich hört weil er sonst nicht rüberkommt..
Witz? Bleib beim thema.