Mordaufraufe auf Facebook

01/12/2014 15:18 Zunft#1
Einige von euch haben es bestimmt mitbekommen:

Zwei Berliner Mädchen haben ein anderes Mädchen auf einem Spielplatz aufs Brutalste verprügelt, während mehrere dieses "Spektakel" filmen geht niemand dazwischen. Sowas kommt leider immer wieder vor, ist also in diesem Sinne nichts besonderes.
Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber dann bin ich gestern auf folgende Seite gestoßen:

Wie man sieht wird hier offen zu einem Mord aufgerufen. Noch schlimmer sind aber die Beiträge:

Hier wird unter anderem ein Video gepostet, welches Nacktbilder einer 11-Jährigen beinhaltet oder der Wohnort der Täterin öffentlich gepostet.

Ein weiteres Beispiel, wovon ihr bestimmt schonmal gehört habt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindsmord_in_Emden_2012

Nun möchte ich euch Fragen:

Findet ihr das solche Seiten genauso bestraft werden sollten wie die Täter oder sagt ihr es ist in Ordnung bzw. in weniger extremer Weise wäre es in Ordnung.
01/12/2014 15:46 Trafalgar-Law#2
Die jenigen die so eine Seite erstellen, sind irgendwelche 12 Jähriger Internet Gangster, die sich fühlen wenn sie übertreiben. Natürlich sollten solche Leute bestraft werden, ist ja an sich Rufmord im Internet. Solche Leute die die Seiten erstellen und auch die die sowas unterstützen und ihre Bilder und Infos dazu posten sind die größten Untermenschen.
01/12/2014 16:39 AxeL_#3
Quote:
Originally Posted by Trafalgar-Law View Post
Die jenigen die so eine Seite erstellen, sind irgendwelche 12 Jähriger Internet Gangster, die sich fühlen wenn sie übertreiben. Natürlich sollten solche Leute bestraft werden, ist ja an sich Rufmord im Internet. Solche Leute die die Seiten erstellen und auch die die sowas unterstützen und ihre Bilder und Infos dazu posten sind die größten Untermenschen.
Jaja... zu meiner Zeit haben Internet kiddies nur iwelche Seiten geddost... mein Gott die Jugend von heute :O
01/12/2014 16:44 zaeri#4
einsperren und nie mehr rauslassen. Ende.
01/12/2014 16:48 kalazhnikov#5
Schick mir mal den Link zu
01/12/2014 16:50 Prarrior#6
Quote:
Findet ihr das solche Seiten genauso bestraft werden sollten wie die Täter oder sagt ihr es ist in Ordnung bzw. in weniger extremer Weise wäre es in Ordnung.
Ist das nicht eine etwas dumme Frage?
01/12/2014 16:56 Zunft#7
Quote:
Originally Posted by Jibo View Post
Schick mir mal den Link zu
Das werde ich definitiv nicht tun.

Quote:
Originally Posted by Prarrior View Post
Ist das nicht eine etwas dumme Frage?
Anscheinend gibt es ja 5.000 Leute die das unterstützen.
01/12/2014 17:00 kalazhnikov#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/12/2014 17:01 NetEntwickler#9
Seite ist down, hoffe das war die oben gennante.
01/12/2014 17:05 Katzuya#10
Am besten melden falls noch nicht getan. Solche Seiten zu erstellen ist auch schon strafbar und sollte nicht unterstützt werden
01/12/2014 17:25 Zunft#11
Quote:
Originally Posted by NetEntwickler View Post
Seite ist down, hoffe das war die oben gennante.
Quote:
Originally Posted by Jibo View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nein das ist sie nicht, diese Existiert noch aber das tut auch nichts zur Sache welche Seite die oben genannte ist, es geht hier allgemein um Mordaufrufe auf Facebook und nicht um diesen einen Fall.

Ein weiteres Beispiel:
Vor einigen Monaten wurde ein Mädchen in einem Parkhaus getötet und der erste Verdächtige war ein 17-Jähriger, dieser wurde dann auf Facebook ebenafalls als Mörder hingestellt und es gab Mordaufrufe. Das Ergebnis war, dass der 17-Jährige unter Polizeischutz stand, obwohl er unschuldig war. Der wahre Mörder wurde gefasst. Sobald ich einen Artikel zu diesem Fall finde werde ich ihn hier ergänzen.

*Edit: Hier der Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Kindsmord_in_Emden_2012
01/12/2014 17:59 AgentBauer#12
Erstmal gemeldet Mobbing ist schlecht.
01/12/2014 19:37 xtr3mb0b#13
Nein, so etwas ist natürlich nicht in ordnung, keine Frage.
Trotzdem hat dieses Mädchen mMn den Hate verdient (natürlich keine morddrohungen).
Gewalttätig und kriminell seit sie 10 ist und kommt trotzdem ungeschoren davon weil das jugendstarfrecht erst ab 14 greift.
01/14/2014 05:51 Meiko​#14
Quote:
Originally Posted by synteL View Post
einsperren und nie mehr rauslassen. Ende.
Bist du auch einer von denen die genau das selbe über Pädophile sagen? Solche Parasiten lassen sich immer noch auf die gute russische Art umerziehen
01/14/2014 05:53 ᴥmunchieᴥ#15
Gehören alle mal hinter Gitter.