lua Dateien "injecten" ?

01/07/2014 06:22 Broland#1
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Programm womit man .lua Dateien in ein anderes Programm "injecten" kann , falls es das überhaupt so gibt. Jemand eine Idee? (:
01/07/2014 11:56 Saedelaere*#2
Ich wage zu behaupten, dass das nicht (ohne exorbitanten Aufwand) möglich ist.
01/07/2014 18:10 link#3
Das Skript selbst kannst du nicht injizieren, dafür aber einen Lua Interpreter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/09/2014 05:46 マルコ#4
Aber dann natürlich die Frage, warum Lua? Wenn du injecten willst, willst du ja meistens den Programmablauf irgendwie verändern. Ich bezweifle, dass eine generische Lua Lösung dir alle Möglichkeiten gibt, die du speziell für dein Problem brauchst.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Ansatz besonders performant ist.
Warum nicht C++ verwenden?
01/09/2014 13:53 dready#5
Wenn du erklärst WAS du den genau machen willst könnt man dir eher helfen, so können wir ansich nur rumraten.

Natürlich kannst du einen LuaInterpreter in ein Programm bringen, auch kannst du einen bereits vorhandenen hijacken, oder, oder, oder.

@マルコ

Naja muss ja nicht zwangsläufig auf Hooking oder ähnliches rauslaufen, seit jede Menge Spiele für Gui und Gamelogic teils auf Lua zurückgreifen, kann es unter umständen ne Menge Arbeit sparen einfach den Lua-Interpreter zu übernehmen.
01/09/2014 15:30 Ende!#6
Deinen sonstigen Posts-Regionen nach zu urteilen gehe ich mal davon aus, dass du LoL als Ziel hast. Ich hatte das irgendwann mal kurz für Che nachgeschaut gehabt und entsprechende Funktionen in LoL rausgesucht. Falls du eine Sprache beherrschst, die sich für Gamehacking eignet, lass es mich wissen, dann hau ich hier mal ein paar Infos raus. Im Grunde läuft es auf ein paar Mem-Reads und eine Code-Injection (für Remote-Function-Calls) raus - oder halt auf 'ne DLL-Injection.