meine lightsorc läuft seit paar wochen zuverlässig und im gegensatz zum Hammerdin sehr schnell die Grube ab..(120 sec Sorc vs. 180sec Pala),die Tunnels gehen auch sehr fix,ich denke da gibt es keinen besseren Charakter für.
1,5k life
1,7k mana
(mit CtA versteht sich)
Geschicklichkeit = 0
Stärke = soviel wie für Spirit nötig war (mit Anni,torch,mara,harle,WTs hält sich das in grenzen und das schild lohnt sich einfach)
Schaden: 30,5k Lightning,11,6k CL bei lvl 92,mit 95 wäre sie ausgeskillt,geht also noch mehr.
MF = ~300,ausreichend,alles andere wäre killspeed-verlust (außer du willst enigma statt skullders benutzen,schenkt sich natürlich auch nicht viel)
Equip: Harle(ist),Maras,Eschutas (Ist),Eth Skullders (Um),Spirit-Shield,WT's,2 SoJs,Arach,Magefist,2 Skiller,1 Gheed,Anni,Torch
Froster - Merc: Infinity,Eth Guardian (Um),Perf Gaze (Um) (hab ihn auf Max-Resi getrimmt,beim derzeitigen Botcycle wäre er aber mit Forti besser beraten,macht aber auch so genug Schaden)
(Ohne Infinity am Merc wird man an einer CL-Sorc definitiv keinen großen Spaß haben(!!!!))
Energieschild hab ich nur 1 Punkt reingeklatscht,Frozen Armor auch einen,das reicht eigentlich...in der Grube hat sie alle 25 runs vllt mal ein Chicken aufgrund von Bogenschützen mit Fana-Aura oder ähnliches.
Um die Gametime hochzukriegen lass ich sie noch Andariel,Tunnels,Meph,Eldritch (ohne Schenk!der ist selbstmord ohne maxblock),Pindle,Countess laufen.
Nilathak kann man machen,wird aber gelegentlich rippen,sobald er Light-Enchanted + magie-resistent ist,da bringt auch Infinity nix,man braucht Jahre für ihn..(einen SoJ gegen nature's peace austauschen wenn du ihn botten willst!)
Summoner/Duriel ist kein Problem
Diablo ist nicht zu empfehlen wegen Iron Maiden
Baal ist wegen Souls auch nicht sehr zu empfehlen...da ist das Mana viel zu schnell weg. Telekinese skillen halte ich für nicht sinnvoll,die Light-Sorc lebt vom Schaden,nicht von der Def.
Tunnels geht ganz gut,auch wenn es oft einen Haufen Mobs mit hoher Light-Resi hat...Mausoleum ist einfach nur nervig..ich mach nur die Tunnels
Alternativ kann man natürlich Dex statt Vitality skillen und es mit Max-Block versuchen,müsste man probieren,ich hab lieber viel Life)