Problem bei der Grafikkartensuche ;(

12/15/2013 10:44 kropfcrol#1
Hallo ich habe mir einen Acer Aspire XC600 gekauft und da da nur eine nvidia gt620 eingebaut ist kann ich die aktuellen Spiele nicht spielen und bin auf der suche nach einer Grafikkarte. Diese Suche hat sich aber als schwer erwiesen, da mein Gehäuse anscheinend ein echtes Unikat ist. Meine Maße vom Gehäuse sind 36,7 x 10 x 26,9 cm. Also man sollte damit schon die aktuellsten Spiele spielen können. Fettes Danke im Voraus.
12/15/2013 13:34 Verleihnix#2
Warum kaufst du ein fertig system? wenn möglich,umtausch und sich selber was zusammenstellen ist besser und erspart teure nachkäufe.Eine andere grafikkarte wird auch ein anderes netzteil erfordern.Das im system verbaute dürfte kaum für eine stärkere graka ausgelegt sein.
12/15/2013 14:01 lun4#3
Vielleicht weil nicht jeder Ahnung davon hat, sich ein System selbst zusammen zu bauen. Danke für diese sinnfreie Frage. Abgesehen davon sind nicht alle Fertig-PC's unnütz.

Aber so ganz Unrecht hat er nicht, dein Acer PC hat nur ein 300W. Netzteil in sich, womit also eine stärke Grafikkarte das System total überfordert. Um also eine neue Grafikkarte zu verbauen, brauchst du auch ein neues Netzteil.

Jetzt ist halt einfach die Frage willst du nochmals ca. 250 € für das Upgrade bezahlen oder willst du nicht eher das Plastikteil zurück zu MediaMarkt bringen und dir was gescheiteres empfehlen lassen?
12/15/2013 14:01 Nectix#4
#moved