Stream Overlays

12/06/2013 16:20 Pupskndel#1
Hey Leute,

die Stream Overlays die viele bekannte benutzen, gibts die auch beim normalen zocken für mich selbst? Im Prinzip also veränderte Leisten und so.

Falls schon ein Guide vorhanden bitte verlinken hab nix gefunden :X
12/06/2013 16:22 jklausi#2
Es gibt UI Mods, weiß aber nicht, ob die noch funktionieren
12/06/2013 16:57 Pupskndel#3
Jemand nähere Informationen dazu ?
12/06/2013 18:56 KingDingD0ng#4
Es ist so das diese Overlays nicht direkt auf dem Bildschirm sind. Weiß nicht wieweit du das halt weißt :D
Die Overlays liegen halt einfach "über" dem Spiel. Das ganze sieht derjeniger der Streamt aber nicht weil das von dem Streamprogramm gemacht wird. (OBS zB.)

Direkt ins Spiel einbauen darfst du es wahrscheinlich sowieso nicht weil es eine Veränderung des Clients ist. (Außer ist von RIOT bestätigt!)

Ein Programm dazu schreiben ist möglich, da man ja League auf Randlos einstellen kann.
Sprich das Programm sollte in der Lage sein auch ein Bild darüberzulegen. Mir ist aber derzeit keins bekannt.

Also das sind im Prinzip zwei verschieden Welten :P
12/06/2013 19:42 D3luxe.#5
In der Tat, dieses Overlay ist im Prinzip einfach nur ein Bild, das vom Streaming-Programm über das Spiel gelegt wird, wie eine Folie.

Das direkt in LoL zu bekommen wird schwierig, afaik gibts da auch keinen Mod oder ähnliches für. Und das ganze selbst zu machen wird auch schwierig ohne entsprechende Kenntnisse, zumal wie vom Vorposter schon erwähnt Clientdateien verändert werden müssten. Kann man wohl nichts machen...
12/06/2013 20:46 『  』#6
Ich verweiße dich mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und bevor die Frage kommt wegen erlaubt / unerlaubt - es ist erlaubt.
Keiner dieser Mods beeinträchtigt das Spielerlebniss noch verschaft es irgendwem
vor/nachteile.
12/07/2013 15:51 Pupskndel#7
Okay danke für die Antworten. Frage war einfach ob es möglich ist das Overlay so wie beim Stream einfach über den Clienten zu legen... werde mich mal in der andren section erkundigen.
12/07/2013 16:40 The Invincible Azuma#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
schau mal hier, da gibts UI mods für 3.14
kannst dir aber auch selber erstellen !