Feedback

12/06/2013 03:00 -[Frame]*#1
Hallo Leute,

ich habe mal aus Langeweile ein Hompagedesign erstellt und ich wollte ein Feedback von euch haben wir ihr sie findet oder was man vielleicht dran verbessern könnte. (Bitte auch eure Meinung Begründen.)
Und wenn es geht seid nicht alt zu streng mit mir, es ist mein erstes Homepagedesign. :)

Screen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/06/2013 15:01 mipezagain#2
Quote:
Originally Posted by -[Frame]* View Post
Hallo Leute,

ich habe mal aus Langeweile ein Hompagedesign erstellt und ich wollte ein Feedback von euch haben wir ihr sie findet oder was man vielleicht dran verbessern könnte. (Bitte auch eure Meinung Begründen.)
Und wenn es geht seid nicht alt zu streng mit mir, es ist mein erstes Homepagedesign. :)

Screen:
Um es dein eigenes "Design" zu nennen, müsste es schon mit komplett eigenen Grafiken sein (ich rede nicht von Screens oder Logos). Sieht mir nach 0815-Free2Use aus.

Und die Anordnung... Tabellen alleine sind lame.
12/06/2013 15:25 [_Zidane_]#3
An sich ist das ganze erstmal nicht schlecht, alles nötige ist vorhanden.

Allerdings sieht das ganze noch ein wenig kahl aus & öde.

Einerseits ist die Überschrift aufgrund des Hintergrundes nicht lesbar.
Außerdem sehen einige Dinge zu gestreckt aus und passen nicht.

~Zid.
12/06/2013 15:27 !llu#4
Hässlich und langweilig.
Überleg dir mal ein eigenes Konzept
12/06/2013 15:51 -[Frame]*#5
Quote:
Originally Posted by mipezagain View Post
Um es dein eigenes "Design" zu nennen, müsste es schon mit komplett eigenen Grafiken sein (ich rede nicht von Screens oder Logos). Sieht mir nach 0815-Free2Use aus.

Und die Anordnung... Tabellen alleine sind lame.
Die Grafik dort sollte nur ein Beispiel sein damit es nicht zu kahl aussieht, aber danke für dein Feedback. Und das mit der Tabelle ist mir auch aufgefallen, allerdings ist mir dort noch nichts gutes eingefallen. ^^

Quote:
Originally Posted by [_Zidane_] View Post
An sich ist das ganze erstmal nicht schlecht, alles nötige ist vorhanden.

Allerdings sieht das ganze noch ein wenig kahl aus & öde.

Einerseits ist die Überschrift aufgrund des Hintergrundes nicht lesbar.
Außerdem sehen einige Dinge zu gestreckt aus und passen nicht.

~Zid.
Ich wollte die Überschrift eigentlich extra so machen damit sie nicht so herausragt. Meinst du es würde anders besser passen?
Und gestreckt wurde da eigentlich nichts. :/

Quote:
Originally Posted by DarkAzrail View Post
Hässlich und langweilig.
Überleg dir mal ein eigenes Konzept
Genaueres bitte?
Wie würdest du sie denn aufbauen?
12/06/2013 15:58 [_Zidane_]#6
Quote:
Ich wollte die Überschrift eigentlich extra so machen damit sie nicht so herausragt. Meinst du es würde anders besser passen?
Und gestreckt wurde da eigentlich nichts. :/?
Versuch mal statt der Beigen eine etwas kontrastreicher Umrandung, muss jez nich gleich schwarz sein.
Mit gestreckt meine ich auch Hauptsächlich das eine Bild & die Buttons unten rechts. Sieht halt einfach komisch aus :(
12/06/2013 16:26 Ragulab#7
Naja..Immerhin besser als den ganze andere Schrott den die Server bisher hatten
12/06/2013 16:30 !llu#8
Quote:

Genaueres bitte?
Wie würdest du sie denn aufbauen?
Kannst du nicht lesen ?
Überleg dir mal ein eigenes Konzept - eine eigene Idee, spielt doch keine Rolle wie ich sie aufbauen würde.

Du solltest zB. auch mehr Farben verwenden oder sie besser kombinieren, grau sieht trübe aus und wird von vielen benutzt, und wird daher langweilig
Ausserdem sind in deinem Design nicht viele Formen enthalten, die Grafik passt auch nicht dazu und lässt es auch nicht besser aussehen.

Grüße
12/06/2013 16:31 budi1992#9
Sieht interessant aus o.o
12/06/2013 20:43 -[Frame]*#10
Quote:
Originally Posted by [_Zidane_] View Post
Versuch mal statt der Beigen eine etwas kontrastreicher Umrandung, muss jez nich gleich schwarz sein.
Mit gestreckt meine ich auch Hauptsächlich das eine Bild & die Buttons unten rechts. Sieht halt einfach komisch aus :(
Gute Idee, ich versuche es mal umzusetzen. :)
Und ja da hast du recht.. :/ aber es wurde nicht gestreckt :D

Quote:
Originally Posted by Ragulab View Post
Naja..Immerhin besser als den ganze andere Schrott den die Server bisher hatten
Ich nehme es mal positiv, danke. :)

Quote:
Originally Posted by DarkAzrail View Post
Kannst du nicht lesen ?
Überleg dir mal ein eigenes Konzept - eine eigene Idee, spielt doch keine Rolle wie ich sie aufbauen würde.

Du solltest zB. auch mehr Farben verwenden oder sie besser kombinieren, grau sieht trübe aus und wird von vielen benutzt, und wird daher langweilig
Ausserdem sind in deinem Design nicht viele Formen enthalten, die Grafik passt auch nicht dazu und lässt es auch nicht besser aussehen.

Grüße
Zwar etwas streng geschrieben aber danke für deine Meinung. :)
Ich versuche auch davon mal was umzusetzen.

Quote:
Originally Posted by budi1992 View Post
Sieht interessant aus o.o
Danke. :)
12/07/2013 18:26 Der-Eddy#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]/moved

1. Sieht aus wie von nem Metin2 Pserver Seite den Quellcode geklaut und dann Grafiken und Content umgeändert
2. Ist das Bild über den News unglaublich scheiße gestreckt, kommt davon wenn man (schlecht) Bilder ans Template und nicht umgekehrt anpasst
3. Das Logo schaut grauenhaft für S4 League aus, ein bisschen mehr am Original hätte man sich schon halten können
4. Farbpallete ist Mist
5. Teilweise sind die Schriftgrößen einfach zu groß oder zu klein
6. JEDE Schriftart die genutzt wurde schaut grauenhaft aus, egal ob Logo oder Content
7. Das Logo hat anscheinend ein 3D Effekt, dieser schaut ziemlich kacke da deswegen die Hälfte vom Text weniger gut sichtbar ist
8. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
9. Im Server Status einfach mal Dunkelblau auf Grau, unleserlich as fuck
10. In der Login Box ist das Formular nicht ordentlich vertikal zentriert
12/07/2013 19:45 devcode#12
Und was hat das hier im Webdev Bereich zu suchen? Wenn du ein Mod sein möchtest, mach es auch richtig.

Aber irgendwie interessant wie die Leute heutzutage ihr Feedback geben :D Als erstes Design ist es total in Ordnung, möchte nicht wissen wie mein erstes damals ausgesehen hat. Wie schon gesagt, die Schriftart für die einzelnen Überschriften ist schlecht platziert und zu groß. Aber wo man dich wirklich loben muss, ist das du halbwegs whitespace benutzt. Das machen schätzungsweise nur 0,1% aller Anfänger in ihrem ersten Design :D