pc zum 1. mal;eingeschaltet reboot and select proper boot device or insert boot media

12/05/2013 20:08 Fl4shR4sH#1
Hallo. Bin in sachen pc zusammenbauen relativ neu unterwegs. Gerade habe ich meinen neuen pc zum 1. mal in betrieb genommen (selbst zusammengebaut) als erstes das bios aufgerufen und sachen eingestellt. als erste bootoption habe ich meine festplatte. sie wird auch vom pc erkannt. doch sobald ich aus dem bios gehe und booten lassen will steht da nur: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key.

wäre euch seehr dankbar über eine hilfreiche antwort, falls ihr genaueres braucht, wie mb oder welche festplatte es ist, einfach fragen
12/05/2013 20:18 AgentBauer#2
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war ein Sata Kabel nicht richtig eingesteckt überprüfe mal die Sata und Festplattenanschlüsse und probiere es dann nochmal. Es muss natürlich auch ein Betriebssystem installiert sein bzw werden.
12/05/2013 20:20 Fl4shR4sH#3
ich hab noch keins. wie bekomme ich eins drauf ? ich weiß ist ne dumme frage, aber besser als was falsch zu machen :D
12/06/2013 06:10 AgentBauer#4
Also
1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Das ist der Lik zu Windows 8.1 das ist eine Testversion. Die musst du dir downloaden.
2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ist eine Software mit der du USB Stick bzw DVD'S Bootfähig machen kannst. dieses Programm installiert windows 8.1 auf deinem Stick. Einfach die Windows 8.1 datei auf den stick kopieren funktioniert nämlich nicht.
12/06/2013 13:34 Fl4shR4sH#5
Danke. Hab aber win7 nun drauf gemacht. Lief alles ganz gut^^