Pc Bootet nicht mehr

12/05/2013 20:04 bloodyxray#1
Hey liebe ePvPer gemeinschaft =)

Ich habe ein ziemlich großes problem mit meinem Rechner.

Er möchte nicht mehr booten :/ Ich schreibe euch mal die daten und dann mein problem und vorfall.

System:
Pc von Packard Bell Desktop
Mainboard: Acer iXtreme m5850
CPU: Intel Core i5 2nd Generation 4x 2,8 GHZ
Ram: 3x 2GB DDR (6GB)
GPU: Zotac Nvidia Geforce GTX 560TI
HDD: Western Digital 1TB SATA2

Mein Problem:
Er Bootet nicht mehr... Die lüfter und alles laufen jedoch zeigt er kein bild an. Ich habe oben an dem Power knopf so eine kleine lampe die normaler weiße leuchtet, jetzt tut sie es nichtmehr es scheint zwar unwichtig zu sein dies zu erwähnen jedoch Hatte ich ein CMOS clear durchgeführt und danach lief er wieder und Lampe leuchtete auch, bin dann sofort ins bios wollte es einstellen und habe erstmal nur die uhr eingestellt ihn dann neu gestartet und dann lief es nicht mehr habe dann wieder versucht das cmos zu clearen jedoch blieb es dabei... er wollte nicht mehr booten ...

Ich habe alles ausgebaut, sauber gemacht , sorgfälltig wieder eingebaut es hat sich aber nix getan.

Ich habe jetzt alles abgeklempt bis auf ram ,board und cpu und es tut sich immernoch nix... er piepst auch nicht und die speaker sind richtig angeschlossen selbst wenn KEIN RAM riegel drin ist piepst er nicht was er eig tun sollte. Das einzige was passiert ist das die deko lichter am äuseren rand leuchten, die lüfter sich drehen und das wars mehr passiert nicht ...

Angefangen hat das vor ein paar tagen, da war ich im TS und am bf4 spielen... Auf einmal geht der rechner aus fährt neu hoch und hängt sich beim booten von Windows auf. Dann hat er wieder von alleine neugestartet kam wieder bis windows boot logo (windows 8) und dann kam eine fehler meldung von windows die ich leider nciht genau erkennen konnte weil es zu schnell ging das einzige was ich erkennen konnte war ein trauriger smiley ( :( ) so sah der aus. Dann hat er wieder neu gestartet dann kam eine nachricht die ich auch nicht ganz erkennen konnte deswegen kann ich nicht zu 100% sagen ob das wirklich da stand jedenfals nciht das erste wort ( Mechanic System Error ) es stand aufjedenfall etwas mit System error dort. Dann hat er wieder neugestartet und hing sich wieder beim Windows logo auf , und danach war ende ...dann ging er nicht mehr... Wie gesagt habe alles abgeklempt die hardware getestet ob vll etwas kaputt ist jedoch ist entweder alles kaputt ... oder nur Cpu,Mainboard oder Netzteil das sind die teile die ich nicht testen konnte.

meine frage ist jetzt ... ob ich den rechner wegschmeissen kann ... oder ob jemand vll eine ahnung hat ob ich den noch retten kann.

Habe jetzt veruscht mein problem so genau wie nur möglich zu beschreiben habe leider keine bilder davon >.< ... ich hoffe das mir jemand helfen kann , den einen neuen kann ich mir schlecht leisten xD
12/05/2013 20:07 OriginalStyle#2
Villeicht hast du im BIOS versehentlich andere Sachen umgestellt, vllt mit der Enter taste gedrückt, das er von USB/DVD/NIC booten soll? Aber dann sollte man wenigstens bis zum BIOS kommen. Probier mal, vom Strom nehmen-Lüfter ausbauen-aussaugen-einbauen und nochmal alles checken.. ob RAM richtig sitzt,Cpu richtig sitzt... schau mal ob das MAINBOARD richtig sitzt!! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/05/2013 20:10 Verleihnix#3
Erstmal festplatte abklemmen,damit Daten nicht zu schaden kommen.
Dann prüfen,ob man anderes netzteil verwenden kann,um auszuschließen,das das netzteil einen im tee hat.
Wenn rechner noch recht neu,festplatte an anderem system mit Knoppix oder vergleichbar auslesen und Händler ko0ntaktieren und gewährleistung in anspruch nehmen.
12/05/2013 20:22 bloodyxray#4
Neu ist er nicht ... der ist leider schon 3 jahre alt garantie leider auch schon abgelaufen sonst hätte ich den sofort hingebracht xD

Habe ihn schon komplett gereinigt mit pinsel und kleinen mini staubsauger und abgeklempt ist alles bis auf cpu und board und der cpu lüfter.

was ich noch veruschen kann ist das netzteil vom jetzigen pc zu testen

Und ob das mit knoppix was bringt weis ich nicht da er ja auch nicht wirklich bootet wenn alles abgeklemppt ist... was mich echt stutzig macht ist das er nicht piepst wenn GARKEIN ram riegel drin ist