Minecraft Welt Musik?

12/02/2013 14:24 LordJused#1
Hey wie oben schn bissl beschrieben geht es darum das ich wissen wollte ob man Musik zu einer Map hinzufügen kann. In meinem Fall wäre das ein Hamachi bukkit server. Das soll ungefähr so laufen: Man hört abundzu diese Standart minecraft musik (kennt so ziemlich jeder) Gibt es eine möglichkeit diese musik Permanent abzuspielen und sie zu ändern?. Oder pro welt ein neues lied geht sowas? mfg
12/02/2013 14:26 lordsill#2
mit mods würde es gehen...

kenne nur jetzt spontan keinen mod, der sowas hat, gibt aber mods, in denen man eigene musik mit einbinden kann, und dann z.b. über ein radio ingame hören kann...

z.b. die Boombox für Minecraft 1.2.5:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten könnte es vllt noch mit spout funktionieren
12/02/2013 14:35 LordJused#3
ich meine jetzt für einen kommenden hamchi bukkit server 1.7.2 wenn die bukit 1.7.2 draußen ist würde ich gerne sowas machen da brauch ich doch ein plugin oder gehen mods cuh in einen bukit server?
12/02/2013 14:38 lordsill#4
nur mit bukkit wird das nicht funktionieren.

Entweder holst dir dann mcpc+ (bukkit + forge) und installierst da die mods drauf (aber beachte, alle Spieler benötigen ebenfalls die mods, um auf den server joinen zu können), oder du verwendest spout.

Wobei du spout als Pflicht setzen kannst, oder auch optional für die Spieler (aber die Spieler werden dann für die Musik dann Spout benötigen)
Und Spout wird als Plugin für bukkit ausgeliefert

Spout Plugin: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Spoutcraft Launcher (wird ebenfalls für die Musik benötigt): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MCPC+ (wenn du alles mit Mods machen möchtest): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/02/2013 14:43 LordJused#5
alles klar danke ich müsste also nur dieses plugin einfügen und fertig ? kann ich dann meine musik da drauf machen oder ist es dann doch nicht so einfach
12/02/2013 14:45 lordsill#6
dann gehts weiter, dass du nen spout plugin für die musik benötigst (und die Spieler den Spoutcraft Launcher verwenden müssen, um die Musik auch hören zu können)

Wenn du dann nen Plugin für Spout für die Musik gefunden hast, wird dir auch beschrieben werden, wie das mit der Musik sein muss und wie man die verwendet etc.
12/02/2013 14:57 LordJused#7
okay das ist echt zu kompliziert ._. ich glaube das wird nichts wäre aber echt nice gewesen aber das ich so viel für musik mache da hab ich nicht die gedult dazu :D danke trotzdem
12/03/2013 14:30 Quotentürke#8
Für Bukkit gabs mal eins.Musstest du irgendwie mit 1server verbinden ftp oder mysql hab keine ahnung.Aber hab leider den namen vom plugin vergessen.Wenn ich es weiß sag ich es bescheid.
12/03/2013 21:22 IceQ1337#9
Soweit ich weiß geht das Streaming von Musik über Mods und Plugins auch nur über gemoddete Clients.
Für solche Fälle gibt es Spoutcraft !
Es bietet zahlreiche Features und hat vor allem die gewünschte Möglichkeit zum Musik Streamen. (Serverseitig)