Aufnehmen auf SSD oder HDD?

11/30/2013 15:12 markussiki#1
Guten Tag,
Ich habe eine kleine Frage zur Aufnahme von Videos auf unterschiedliche Festplatten.
Kann es sein das wenn man mit Fraps aufnimmt, es auf einer SSD besser läuft als auf einer normalen HDD Festplatte?
11/30/2013 15:42 Skillex95#2
Was soll es dir bringen?

Du kannst in gleicher Qualität auf beiden Festplatten aufnehmen.
Späteres Rendern und bearbeiten geht mit der SSD schneller, solange der CPU mitmacht.
11/30/2013 15:45 Rici#3
Reicht vollkommen auf einer normalen HDD, auf einer SSD sollte eh nur Windows drauf sein, und nur kleine Programme wie z.B der Hauptbrowser, E-Mail Programm, und sonst noch was kleines.

Aufjedenfall nicht das was dauerhaft etlichen Daten schreibt, dazu zählt auch das Aufnehmen.

Also auf eine normale HDD ;)

Zudem mal, wird keine Aufnahme 400MB/s oder so benötigen^^
11/30/2013 15:45 markussiki#4
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Was soll es dir bringen?

Du kannst in gleicher Qualität auf beiden Festplatten aufnehmen.
Späteres Rendern und bearbeiten geht mit der SSD schneller, solange der CPU mitmacht.
Warum kann ich dan mit meinem System nicht aufnehmen?
i7-3820, gtx 770, 6 GB ram.
11/30/2013 15:45 Rici#5
Quote:
Originally Posted by markussiki View Post
Warum kann ich dan mit meinem System nicht aufnehmen?
i7-3820, gtx 770, 6 GB ram.
Falsche Einstellungen in Fraps.

An dein System liegt es nicht.
11/30/2013 20:36 markussiki#6
Quote:
Originally Posted by Geschlechtsverkehr View Post
Falsche Einstellungen in Fraps.

An dein System liegt es nicht.
OK danke werde mal überprüfen. THX bekommst du natürlich auch.
Und respekt an deinen Crossfire account :D
11/30/2013 20:45 Sam B.#7
Wenn du auf die gleiche HDD aufnimmst, auf welcher auch die Spieledaten liegen kanns die HDD natürlich manchmal überfordern v.a. wenns dazu noch ein etwas langsameres Modell ist.

Evtl. hilfts auch mal das Aufnahmeprogramm zu wechseln z.B. DxTory oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/30/2013 20:48 Rici#8
Stimmt vergessen zu erwähnen.

Spiel und Aufnahme Festplatte nicht beide die gleiche nehmen, Spiel liegt z.B auf "C" und Aufnehmen auf "X", allerdings wirklich eine andere Festplatte und nicht einfach ne andere Partition von der Platte.

Ansonsten DxTory, nutze ich schon seit Jahren [Legale Version] und komm viel besser zurecht, und zieht kaum Leistung und etliche Einstellungen ;)