WYSIWYG Editor

11/22/2013 18:58 EpicGamerX#1
Ich würde mir von Elitepvpers einen WYSIWYG Editor wünschen,
dies wäre einfacher Threads zu erstellen und zu gestalten.
Wäre sowas möglich? Schwer umzusetzen ist es ja nicht unbedingt.
Wäre z.b. hilfreif für die, die nicht die ganzen BB Codes kann, oder einfach um Sachen wie Spoiler nach rechts zu verschieben usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG
11/22/2013 19:46 Kraizy#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das meinste oder?
(Ist jetzt von WBB)

//edit:
Wenn ja dann bin ich 100% dafür.
11/22/2013 19:55 Muddy Waters#3
Unsere vBulletin Version sollte einen solchen Editor von Haus aus haben, sofern der verwendete Browser diesen denn unterstützt.

Je nach Browser findest du ganz rechts in der Editor-Werkzeugleiste folgendes Icon: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit lässt sich der Editor-Modus auf WYSIWYG umschalten. Es gibt dafür auch eine Standardeinstellung im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (ganz unten).

Generell taugt ein WYSIWYG-Editor nicht für komplexe BB-Codes, dabei ist die Vorschau-Funktion eigentlich in allen Fällen klar überlegen. Ich persönlich finde das ganze auch einfach unübersichtlicher als bei Verwendung eines normalen Editors - aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
11/22/2013 20:28 EpicGamerX#4
Quote:
Originally Posted by Rawr​ View Post
Das meinste oder?
(Ist jetzt von WBB)

//edit:
Wenn ja dann bin ich 100% dafür.
Genau!

Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Unsere vBulletin Version sollte einen solchen Editor von Haus aus haben, sofern der verwendete Browser diesen denn unterstützt.

Je nach Browser findest du ganz rechts in der Editor-Werkzeugleiste folgendes Icon: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit lässt sich der Editor-Modus auf WYSIWYG umschalten. Es gibt dafür auch eine Standardeinstellung im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (ganz unten).

Generell taugt ein WYSIWYG-Editor nicht für komplexe BB-Codes, dabei ist die Vorschau-Funktion eigentlich in allen Fällen klar überlegen. Ich persönlich finde das ganze auch einfach unübersichtlicher als bei Verwendung eines normalen Editors - aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Ja, der ist mir jetzt auch aufgefallen, danke.
Allerdings kann man da keine Spoiler verschieben, Grafiken usw.