Darf die Schule einen Drogentest verlangen?

11/23/2013 11:38 Dörp#46
Quote:
Originally Posted by Lєメメ View Post
Genau das meine ich ja.
Solltest du zum ersten mal auf fallen dürfen sie dir gar nicht außer du hast einige Indizien die darauf hin deuten.
Ich kenne ja den Ablauf nicht der in der Schule bei ihm passiert ist.
Ob er verpetzt wurde oder nicht what ever.
Wieso sollte er beim ersten Mal einen Freifahrtschein bekommen?
11/23/2013 11:40 Aneko ♥#47
Quote:
Originally Posted by Lєメメ View Post
Genau das meine ich ja.
Solltest du zum ersten mal auf fallen dürfen sie dir gar nicht außer du hast einige Indizien die darauf hin deuten.
Ich kenne ja den Ablauf nicht der in der Schule bei ihm passiert ist.
Ob er verpetzt wurde oder nicht what ever.
Auch wenn es das erste mal ist,auch die Schule hat eigene Regeln die man Unterschreibt bezw seine Eltern.

Wenn man in die Berufschule geht steht auch drin,wenn man Drogen nimmt oder Alkohol wärend des Unterrichtes etc .. kann dieses geahntet werde und man bekommt nen Platzverweis ..

Sowas nimmt man wenn in der Freizeit( wer es brauch.....).
11/23/2013 14:31 Disco Teka#48
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen und dir eine endgültige Antwort zu geben.

Du warst stoned im Unterricht - Hast aber nichts dabei gehabt.
Die Lehrer und die Schulleitung werden das Hausrecht durchsetzen und dir deren Maßnahmen aufdrücken.

Auf polizeilicher Schiene wird nichts aufgefahren, da keiner was davon gesagt hat, dass du auch in der Schule Drogen mit dir führst.
11/23/2013 16:17 Andi#49
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi View Post
Auch wenn es das erste mal ist,auch die Schule hat eigene Regeln die man Unterschreibt bezw seine Eltern.

Wenn man in die Berufschule geht steht auch drin,wenn man Drogen nimmt oder Alkohol wärend des Unterrichtes etc .. kann dieses geahntet werde und man bekommt nen Platzverweis ..

Sowas nimmt man wenn in der Freizeit( wer es brauch.....).
Quote:
Originally Posted by Chiller2o2 View Post
Wieso sollte er beim ersten Mal einen Freifahrtschein bekommen?

Dazu sagte ich ja auch etwas!
Quote:
Die Schule hat soweit ich weiß auch nicht das recht dich ohne Beweise von der Schule zu werfen.
Solltest du einen Drogentest machen welcher Positiv ausfällt, und du die Drogen jedoch NICHT in der Schule konsumiert hast bzw. mitgeführt hast dürften sie dich auch nicht schmeißen!
Jede Schule ist in dieser Sache jedoch etwas anders.
Bei mir auf der Schule ( Privatschule ) ist in der Schulordnung klar gesagt, dass ein VERDACHT reicht um eine fristlose Kündigung zu erhalten.
Du solltest mal in der Schulordnung blättern.
11/23/2013 17:53 Crucay#50
Quote:
Originally Posted by Chiller2o2 View Post
Inwiefern wird man bei einem Drogentest verletzt? :(
Beim Bluttest natürlich :rolleyes:
11/23/2013 21:22 ShishaHaZe#51
Quote:
Originally Posted by Lєメメ View Post
Ob er verpetzt wurde oder nicht what ever.
Hab ich auch in Verdacht.

Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen und dir eine endgültige Antwort zu geben.

Du warst stoned im Unterricht - Hast aber nichts dabei gehabt.
Die Lehrer und die Schulleitung werden das Hausrecht durchsetzen und dir deren Maßnahmen aufdrücken.

Auf polizeilicher Schiene wird nichts aufgefahren, da keiner was davon gesagt hat, dass du auch in der Schule Drogen mit dir führst.
Das hab ich jetzt schon locker 10 mal hier gelesen. Trotzdem danke.
Ich hol mir jetzt fake pisse und werd zum Arzt gehen dort dann einen Test machen lassen und es der Schule schriftlich vom Arzt geben. Dann haben die was sie wollen bloss ein bisschen getrickst. ;)

MfG
11/23/2013 22:33 Andi#52
Quote:
Originally Posted by .Psyko View Post
Hab ich auch in Verdacht.



Das hab ich jetzt schon locker 10 mal hier gelesen. Trotzdem danke.
Ich hol mir jetzt fake pisse und werd zum Arzt gehen dort dann einen Test machen lassen und es der Schule schriftlich vom Arzt geben. Dann haben die was sie wollen bloss ein bisschen getrickst. ;)

MfG
Achte dabei das der Urin eine bestimmte Temperatur haben muss!
Also irgendwo aufbewahren wo es warm ist ;)

Mfg,
Lexx

P.s. Ich sollte sowas eigentlich nicht schreiben.
:facepalm: an mich!
11/29/2013 05:43 Daze the Bear Chieflain#53
.. "Gott lass Hirn regnen" ..
Mal ehrlich, wenn du schon Kiffst, dann versteck deine Odd in einem Gebüsch und steh deinem Mann, da ich denke das du noch Minderjährig bist und die dich wirklich mal hochnehmen sollten können dich höchstens Sozialstunden oder Geldstrafe erwarten oder du hast sehr viel plus Punkte gesammelt und hast einen schönen Richter ;)
11/29/2013 11:43 ♊ Spuds-Gaming#54
Selbst wenn der Test positiv ist und du einen gemacht hast . Der Konsum ist nicht strafbar - nur der besitz,erwerb usw
11/29/2013 11:44 Real_Life#55
Nein , aber die Polizei kann dich dazu zwingen ^^
11/29/2013 12:27 .Arox#56
Quote:
Originally Posted by Spuds-Gaming View Post
Selbst wenn der Test positiv ist und du einen gemacht hast . Der Konsum ist nicht strafbar - nur der besitz,erwerb usw
Klar, es ist bestimmt erlaubt das 12 Jährige Drogen konsumieren.

Auch der Konsum ist Illegal, wenn man unter 18 ist.

Konsum in der Öffentlichkeit ist so oder so Illegal in Deutschland

Und es gibt 2 verschiedene Gesetze, das eine verbietet den Konsum das andere verbietet den Besitz.