PC aufrüsten. Bitte Hilfe!

11/22/2013 12:12 mannamanna#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten um Battlefield 4 und Co. zocken zu können. Zu erst meine Daten:

Intel Core i5 750 2,67 GHz
6 GB RAM
Mainboard ipower G3610
1 TB Festplatte
Windows 8.1 Pro
Nvidia GTX 260 1,7 GB
Netzteil 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk 80+ Silver

(Ja dieser PC ist ein fertig-PC aus dem Media Markt und ich weiß, dass dies die dümmste Idee war :) )

Das Netzteil habe ich mir gegönnt um darauf die neue Hardware aufzubauen (Graka, ...) und ich hoffe das es reicht, wenn nicht ich kann es immer noch zurückgeben.

Nun habe ich von einem Kumpel eine Angebot bekommen seine alte GTX 560 Ti EVGA 1 GB für 55 Euro abzukaufen. Mit dieser könnte ich BF4 auf mittel total flüssig zocken, hoch ist eigentlich auch drinne wirkt jedoch ein bisschen unflüssiger :D

Jetzt meine Frage lohnen sich die 55 Euro, denn die Karte ist auch schon alt hat nur 1 GB Speicher und wird bei BF4 fast 80 Grad heiß. Da hab ich Angst, dass sie nicht lange durchhält. Wenn nicht was müsste ich an meinem PC aufrüsten? Reicht meine CPU etc?

PS: Wenn die Aufrüsten zu teuer wird habe ich schon eine NexGen Konsole gedacht, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin :S

Vielen Dank

Gruß

mannamanna
11/22/2013 12:53 Krotus#2
Mit ner GTX560 Ti spielste garantiert nicht Flüssig auf Mittel in 1080p.

Bei dir bräucht man aber ne neue CPU (200€)
Neues Mainboard (70€)
Und ne neue Graka (300€ für BF4 Ultra)
11/22/2013 13:10 marykillsjane#3
Quote:
Originally Posted by mannamanna View Post
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten um Battlefield 4 und Co. zocken zu können. Zu erst meine Daten:

Intel Core i5 750 2,67 GHz
6 GB RAM
Mainboard ipower G3610
1 TB Festplatte
Windows 8.1 Pro
Nvidia GTX 260 1,7 GB
Netzteil 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk 80+ Silver

(Ja dieser PC ist ein fertig-PC aus dem Media Markt und ich weiß, dass dies die dümmste Idee war :) )

Das Netzteil habe ich mir gegönnt um darauf die neue Hardware aufzubauen (Graka, ...) und ich hoffe das es reicht, wenn nicht ich kann es immer noch zurückgeben.

Nun habe ich von einem Kumpel eine Angebot bekommen seine alte GTX 560 Ti EVGA 1 GB für 55 Euro abzukaufen. Mit dieser könnte ich BF4 auf mittel total flüssig zocken, hoch ist eigentlich auch drinne wirkt jedoch ein bisschen unflüssiger :D

Jetzt meine Frage lohnen sich die 55 Euro, denn die Karte ist auch schon alt hat nur 1 GB Speicher und wird bei BF4 fast 80 Grad heiß. Da hab ich Angst, dass sie nicht lange durchhält. Wenn nicht was müsste ich an meinem PC aufrüsten? Reicht meine CPU etc?

PS: Wenn die Aufrüsten zu teuer wird habe ich schon eine NexGen Konsole gedacht, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin :S

Vielen Dank

Gruß

mannamanna
Bei deinem Budget würde ich mir wohl auch eine der NetGen Konsolen (Ps 4 :D ) holen.
Battlefield ist momentan sehr CPU lastig und man brauch zudem noch ne starke GPU das wird ziemlich teuer.
Da wäre eine Konsole ne kostengünstige Alternative zum zocken .
11/22/2013 14:56 mannamanna#4
Also erstmal danke für die Antworten, auch wenn ich wrklich mit der 560 Ti auf Mittel zocken kann ;D. Kennt ihr vielleicht irgendeine Seite/Laden der gebrauchte Hardware ankauft? Ich meine für den alten Kasten bekomm ich nicht mehr viel, aber wenig ist besser als gar nichts und ich könnte vielleicht einen neuen PC zusammenstellen, denn die PS4 kostet ja auch 400 euro und das ohne Spiel und PS+.
11/22/2013 15:34 Fabi95#5
Quote:
Originally Posted by mannamanna View Post
Also erstmal danke für die Antworten, auch wenn ich wrklich mit der 560 Ti auf Mittel zocken kann ;D. Kennt ihr vielleicht irgendeine Seite/Laden der gebrauchte Hardware ankauft? Ich meine für den alten Kasten bekomm ich nicht mehr viel, aber wenig ist besser als gar nichts und ich könnte vielleicht einen neuen PC zusammenstellen, denn die PS4 kostet ja auch 400 euro und das ohne Spiel und PS+.
Und auf der Playstation sieht bf4 verglichen mit Nemm pc aus wie lego
11/23/2013 18:25 mannamanna#6
Niemand?
11/23/2013 18:50 HeadSplitter <3#7
Wie viel Platz ist für die Grafikkarte?
11/25/2013 13:22 mannamanna#8
Platz wäre kein Problem :D